Ansprechpartner:in Frau Regine Kolodziej +49 89 92502782

Ewan McGregor in ELLE: Ich will mich nicht nur in künstlichen Welten bewegen!

Der Schauspieler spricht im ELLE-Interview über seine Abenteuerlust und die Familie

Privat ist der Schauspieler Ewan McGregor, der durch seine Filmrolle in "Trainspotting" zur Legende wurde, ein richtiger Abenteurer. In ELLE erzählt der 37-Jährige, warum er mit seinem Motorrad 20.000-Meilen-Touren um die Welt macht: "Weil ich mich nicht nur in künstlichen Welten bewegen will. Auf meinen Reisen bin ich dann von Wirklichkeiten umgeben, von echten Menschen und wahren Begebenheiten. Das füllt mich wieder auf."

Auf die Frage, ob er es sich je gewünscht habe, ständig unterwegs zu sein, antwortet er jedoch: "Nein, nie. Denn ich brauche auch das Gefühl, ein echtes Zuhause zu haben." Ewan McGregor ist seit 1995 mit der Kostümbildnerin Eve Mavrakis verheiratet. "Ich liebe meine drei Mädchen und meine Frau", erzählt Ewan im ELLE-Interview über seine Familie.

"Und demnächst werde ich wohl das Abenteuer wagen und mal wieder einen neuen Film machen", so McGregor über seine Zukunftspläne. Der Schauspieler war in "Moulin Rouge" der Gesangspartner von Nicole Kidman, in "Star Wars" war er dreimal der Jedi-Meister und in Woody Allens neuem Film "Casandras Traum" besetzt er die Hauptrolle. Bis vor Kurzem stand er auf der Bühne in London und spielte den Jago in Shakespeares "Othello".

Das komplette Interview mit Ewan McGregor können Sie in der aktuellen Ausgabe der ELLE (07/08) nachlesen.