Ansprechpartner:in Frau Ulrike Stöckle +49 781 842945

Farben frisch gestrichen

Blond, rot oder Dunkel – jede Haarfarbe ist schön, wenn sie richtig gepflegt ist

Für blonden Glamour auf dem Kopf gibt es viele Spezialprodukte. Sie helfen das bezaubernde Sommerblond in den Winter zu retten oder strohig wirkende Haare wieder in flüssiges Gold zu verwandeln. Allerdings können blonde Haare durch kalkhaltiges Wasser schnell stumpf wirken. Dagegen hilft eine Zitronensaftspülung oder eine Haarmaske. Wenn gar nichts mehr hilft kann der Friseur natürlich wirkende helle Highlights setzen. Die frischen jeden Look auf und machen das Haar gut frisierbar.

Wer die Haarfarbe rot wählt muss auch Rot pflegen. Sonst besteht das Risiko des Pipi-Langstrumpf-Effekt: störrisch, karottig, witzig. Neben speziellen Produkten mit Pigmenten ist ein Glanzspray sowohl bei Locken als auch bei Glatthaar Pflicht.Wer einen Urlaub an der Sonne plant sollte seine Haare mit einem UV-Filter gegen ausbleichen schützen. Wichtig bei roter Farbe: Wenn der Ansatz nach etwa zwei Monaten sichtbar wird sollte nachgetönt werden oder mit Strähnchen wieder Richtung Naturfarbe gehen.

Die größte Sorge brünetter Frauen ist es, langweilig zu wirken. Wem der eigene Ton zu unspektakulär ist , kann mit Braunverstärkern nachhelfen oder mit einer Tönung die Eigenfarbe in Nuancen variieren. Das reicht oft schon für den Energiekick.Wichtig: Die Haare nicht überpflegen – sie werden schnell strähnig.

Welche Farben zu welchem Typ am besten passen, welche neuen Technologien und Produkte den Markt gerade erobern, Anleitungen für Frisuren sowie aktuelle Haartrends aus den Modemetropolen sind im aktuellen Style-Booklet des Frauenmagazins YOUNG enthalten.

YOUNG plus "Style-Booklet" erscheint am 20. Oktober 2007 und ist in allen Verkaufsstellen erhältlich.