Rote Tücher, kräftiger Lippenstift und leckerer Rotwein
Experten der technischen Universität Graz haben es nachgewiesen: Kräftige Farben steigern das Wohlbefinden. Ob als buntes Tuch, als Lippenstift oder im Weinglas - Farben kurbeln das vegetative Nervensystem und die hormonelle Aktivität an. Rot gilt als besonders effektiver Powerlieferant.
Lottospielen
Eine amerikanische Studie belegt, dass Lottospieler zufriedener leben. Wer sich ausmalt, wie toll es sein wird, wenn man das große Los gezogen hat, stärkt mit den positiven Gedanken sein Immunsystem.
Zimmerpflanzen
Neue Triebe beobachten, alte Blätter abzupfen, gießen und düngen - das hilft, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Guter Nebeneffekt: Zimmerpflanzen verbessern die Luftfeuchtigkeit und filtern Schadstoffe.
Frühjahrsputz
Die Schränke ausmisten, Fehlkäufe verschenken, Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen oder in die Kleidersammlung geben -wer sich von Ballast befreit, entlastet damit auch die Seele.
Spazierengehen
Die Tage werden wieder länger, durch die vermehrte Lichteinstrahlung kann der Körper wieder mehr Vitamin D bilden. Das kräftigt die Knochen, stärkt die Nerven, macht optimistisch und fröhlich.
Weitere Tipps für gute Laune können Sie in der aktuellen Ausgabe der freundin (05/08) nachlesen.