Ansprechpartner:in Frau Regine Kolodziej +49 89 92502782

IVW I/2008: freundin verzeichnet Auflagenplus

Gesamtverkauf steigt auf 536.828 Exemplare

Im ersten Quartal 2008 verzeichnet die 14-tägliche Frauenzeitschrift freundin erneut eine positive Auflagenentwicklung. Der Gesamtverkauf ist im Vergleich zum Vorjahr um 0,1 Prozent auf 536.828 Exemplare gestiegen. Das meldet die heute (14.04.2008) veröffentlichte Auflagenstatistik IVW. Mit einem Anstieg von 0,4 Prozent auf 164.012 Exemplare konnte auch der Einzelverkauf weiter ausgebaut werden. Damit ist freundin im Einzelverkauf die einzige unter den 14-täglichen Frauenzeitschriften mit einem Plus gegenüber dem Vorjahr.

"Das Redaktionsteam um Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger leistet alle 14 Tage journalistische Arbeit auf höchstem Niveau und begeistert ihre Leserinnen mit den besten Tipps aus Mode und Beauty, Wohnen und Kochen, Ernährung und Gesundheit. Dies zeigen erneut die aktuellen Auflagenzahlen," freut sich freundin-Geschäftsführer Henning Ecker.

Auch freundin wellfit weist eine positive Entwicklung auf: 189.686 verkaufte Hefte erzielt das Wellness-Magazin pro Ausgabe, das bedeutet eine Verbesserung von 6,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.