Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55268

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.hubert-burda-media.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Kern +49 89 92503706
Logo der Firma Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

IVW II/2008: Titel der Burda People Group erfolgreich am Markt

AMICA erzielt im Einzelverkauf ein Plus von 18 Prozent – INSTYLE legt insgesamt um drei Prozent zu – BUNTE behauptet sich im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld

(lifePR) (Offenburg, )
Die Titel der Burda People Group AMICA, BUNTE und INSTYLE konnten sich im vergangenen Quartal erfolgreich im Markt behaupten. Peter Levetzow, Geschäftsführer der Burda People Group: "Das stabile Ergebnis zeigt, dass das hohe journalistische Niveau unserer Produkte auch einem Wettbewerbsumfeld mit Niedrig-Copypreis-Strategien, übertriebenen Cover-Gadgets und verschenkten Doppelpack-Aktionen standhält."

Das exklusive Fashionmagazin AMICA hat laut der heute (14. Juli 2008) veröffentlichten Auflagenstatistik IVW/II 2008 sein Vertriebsergebnis erneut ausgebaut. Im Gesamtverkauf erzielte AMICA mit einem Plus von 6,6 Prozent insgesamt 173.150 verkaufte Exemplare. Am Kiosk konnte das Fashionmagazin sein Ergebnis um 18 Prozent steigern, das entspricht einem Einzelverkaufsergebnis von 74.927 Exemplaren.

Die Fashionbibel INSTYLE konnte den Gesamtverkauf auf hohem Niveau weiter ausbauen und erreicht das beste zweite Quartal seit Bestehen: Ein Plus von 3,1 Prozent führte zu einem Gesamtverkauf von insgesamt 470.223 Exemplaren. Im Einzelverkauf verzeichnete INSTYLE einen Zuwachs von 4,6 Prozent auf insgesamt 267.501 Exemplare. BUNTE, Europas führendes Peoplemagazin, behauptet sich in einem immer härter umkämpften Wettbewerbsumfeld: Mit 709.600 Exemplaren liegt der Marktführer weiterhin unangefochten an der Spitze im People-Segment.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.