Dafür macht die Münchnerin regelmäßig Yoga. "Damit habe ich angefangen, als meine Töchter noch sehr klein waren. Ich konnte dieses laute Geschrei der Fitnesstrainer beim Workout im Studio nicht mehr ertragen. Zuhause kreischten die Kinder und beim Sport die Lehrer. Das ging mir auf die Nerven." Ihre Ernährung besteht aus viel Gemüse und Salat, nur gelegentlich darf es auch etwas fettiger sein, dann gönnt sie sich "eine köstliche Bratensülze".
Ihre Figur findet die sportliche Schauspielerin "ganz passabel". Schönheits-Operationen kämen für sie ohnehin nicht in Frage: "Für mich ist eine Frau nur dann erotisch, wenn an ihr nichts gemacht wurde. Ich hatte großes Glück in meinem Leben und nie so großen Kummer, dass ich heute negative Gesichtszüge hätte. Alle meine Falten sind Lach- und Lebefalten", sagt Speidel in MY LIFE.
Das ganze Porträt und mehr Informationen über ihre Hilfsorganisation "Horizont" gibt es in der aktuellen Ausgabe von MY LIFE, erhältlich am Kiosk. Weitere Themen auch im Internet auf www.mylife.de