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"LISA-Freundeskreis" gewinnt NIVEA als ersten Werbe-Partner

LISA erweitert sein Cross-Mediales Angebot um Online Empfehlungs-Plattform

(lifePR) (München, )
Ab sofort können Werbetreibende neue und bereits etablierte Produkte auf der neugegründeten Empfehlungs-Plattform der Zeitschrift LISA bewerten und besprechen lassen. Dabei konnte als erster Werbekunde die Beiersdorfer Marke NIVEA Hair Care für ein umfangreiches Projekt gewonnen werden.

"LISA-Freundeskreis" ist eine Community mit Erdung im realen Leben, bestehend aus aktiven und konsumfreudigen LISA-Leserinnen und Usern - den sogenannten Prosumern. Die Teilnehmerinnen erhalten Produkte oder Testkonzepte für sich und für ihre Freundinnen und können in Form von Umfragen, Online- und Produkttests sowie in Blogs ihr Feedback abgeben. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden in der Zeitschrift LISA veröffentlicht und somit einem breiten Publikum vorgestellt. In der Anbindung an die Marke LISA besteht auch der ganz besondere USP gegenüber bestehenden Plattformen.

"Mit LISA-Freundeskreis bieten wir Werbetreibenden eine neue Möglichkeit, ihre Produkte über Mundpropaganda in einer sehr interessanten Zielgruppe zu platzieren", sagt Nina Schwarz, Verlagsleiterin Unit Women, Burda Medien Park Verlage.

Die neue Kommunikations-Plattform für Empfehlungsmarketing ist speziell für Frauen von heute geschaffen worden und eignet sich daher insbesondere als Werbeplattform für Produkte oder Marken, die zu einem modernen weiblichen Lebensstil passen und den Alltag der Frauen erleichtern oder verschönern.

"Bei einem immer unübersichtlicher werdenden Produktangebot wird die Konsumentenorientierung zunehmend über die Empfehlung von Vertrauenspersonen stattfinden. Dessen bedienen wir uns mit dem LISA Freundeskreis. Gleichzeitig können wir durch den direkten Austausch mit den Verbraucherinnen für uns wertvolle "Consumer Insights" gewinnen und die Wahrnehmung unserer Marke als sympathischen, nahbaren und innovativen Kompetenzträger steigern", sagt Michaela Rogaischus, Marketing NIVEA Hair Care.

Hintergrundinformation:

LISA gehört mit über 350.000 wöchentlich verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Frauenzeitschriften in Deutschland und erreicht dabei eine millionenfache Leserschaft: Durchschnittlich 1,93 Mio. Leser (davon über 1,75 Mio. Frauen) begeistert LISA jede Woche. Einfach abschalten und relaxen zwischen Job und Familie: Kompetente Ratgeber- und Serviceseiten, kulinarische Highlights, spannende Reportagen und ausgesuchte Reiseziele sowie Wellnesstipps laden zum Mitmachen ein - nach Maß für die vielseitig interessierte Frau zwischen 25 und 49 Jahren. Zu den LISA Line-Extensions gehören LISA Kochen & Backen, LISA Wohnen & Dekorieren, LISA Blumen & Pflanzen und das LISA Wohlfühl-Journal.
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