"Mit dem Magazin-Relaunch tragen wir dem veränderten Verbraucher-Verhalten Rechnung. Der Garten hat sich vom Nutzgarten - über den Ziergarten – zum ‚Grünen Wohnzimmer’ weiterentwickelt. So wird MEIN SCHÖNER GARTEN von der ‚Fachzeitschrift für Hobbygärtner’ zum ‚Inspirationsmagazin der Garden-Community’. Als crossmediale Plattform vernetzt MEIN SCHÖNER GARTEN heute schon sehr eng Print und Online. Künftig sollen unsere 2,4 Mio. Leser (MA 2008/I) und 25.000 registrierte Nutzer noch enger in den Dialog mit der Redaktion treten. User generated Content heißt das Stichwort", so Chefredakteur Jürgen Wolff.
"Zukunftsforscher sagen darüber hinaus einen großen Freizeit-Trend ‚Garten’ voraus. Diesen wollen wir mit dem ‚neuen’ MEIN SCHÖNER GARTEN begleiten.Denn der Garten ist heute mehr als nur Blumen & Pflanzen", ergänzt Verlagsleiterin Marie-Luise Schebesta, "als ‚grüne Oase’ unserer Zeit wird er immer mehr zum Ort der Entschleunigung und Selbstverwirklichung."
Die März-Ausgabe von MEIN SCHÖNER GARTEN ist ab dem 14. Februar im Handel erhältlich.
Hintergrundinformation:
MEIN SCHÖNER GARTEN erscheint seit 36 Jahren und ist mit durchschnittlich mehr als 400.000 verkauften Exemplaren in 2007 unangefochten Marktführer im Garten-Segment und Europas größtes Gartenmagazin. MEIN SCHÖNER GARTEN ist ein Magazin der Burda Medien Park Verlage, zu denen unter anderem auch die Living- und Garden-Titel Gartenspaß, Lisa Blumen & Dekorieren, Wohnen & Garten, Wohnen Träume, Garten Träume und Lisa Wohnen & Dekorieren zählen.