"Momentan drehe ich "Malice in Sunderland", eine Neuauflage von "Alice in Wonderland" und zuvor war ich für Attenboroughs Drama "Closing the Ring" mit Shirley McLaine vor der Kamera", erklärt die Schauspielerin. "Closing the Ring" läuft gerade in England und Amerika an und wird in Kürze auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.
Eine Filmrolle, von der sie allerdings noch träumt ist das neue Bond-Girl an der Seite von Daniel Craig zu spielen. "Das wäre toll! Ich war so eifersüchtig auf Eva Green. Denn zugegeben, ich finde David sehr sexy. Vielleicht gewinnt das neue Bond Girl Micha Barton dann den Oscar als beste Schauspielerin."
Auf die Frage, welche Auswirkungen ihre erfolgreiche Karriere auf ihr Privatleben hat antwortet Micha Barton: "Für eine Beziehung bleibt mir keine Zeit und seit einem Jahr bin ich Single. Das ist allerdings kein Grund für Tränen. Denn trotz Dreh- und Casting-Stress genieße ich die Zeit mit meinen Freunden und Familie. Ich will noch kein Baby, das hat noch Zeit. Jetzt steht meine Karriere an erster Stelle."
Das komplette Interview, in dem Mischa Barton auch das Geheimnis ihrer Pfirsichhaut verrät, können Sie in der Januar-Ausgabe der Frauenzeitschrift young nachlesen, ab 22. Dezember 2007 im Handel.