Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 25338

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.hubert-burda-media.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Kern +49 89 92503706
Logo der Firma Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

TRIBUTE TO BAMBI erzielt 972.000 Euro

Die Stadt Düsseldorf stellt der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung 500.000 Euro zur Verfügung

(lifePR) (München, )
Mit mehr als 972.000 Euro hat das diesjährige Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI einen neuen Rekord erzielt. Dabei engagiert sich die Stadt Düsseldorf mit 500.000 Euro. Am Vorabend von Deutschlands wichtigstem Medienpreis BAMBI wurde gestern (28. November 2007) in den ehemaligen Böhler-Werken in Düsseldorf die zahlreichen Spendenaktionen der vergangenen Wochen dem Publikum vorgestellt. Mit Unterstützung von zahlreichen Partnern und Spendern konnte die Burda People Group die mediale Aufmerksamkeit von BAMBI nutzen, um sozial benachteiligten Kindern in Deutschland zu helfen. Noch am Abend haben zahlreiche prominente Losverkäufer im Rahmen einer Charity-Tombola Geld für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung gesammelt.

Dieses Jahr unterstützt die von der Burda People Group im letzten Jahr gegründete Stiftung drei private Integrations-Initiativen: Der Düsseldorfer Kindertafel e.V., der mit der Umverteilung von Lebensmitteln von Herstellern an bedürftige Kinder hilft, der Arche e.V., der Kinder und Jugendliche von der Straße holt, und der Kinder- und Jugendtisch e.V. "Immersatt", der sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern bessere Zukunftsperspektiven dank gesunder Ernährung und Bildung zu schaffen.

Durch den Abend führte die RTL-exclusiv-Moderatorin Frauke Ludowig. Die R&B-Sängerin Rihanna stand als Musik-Act live auf der Bühne. Unter den mehr als 800 Gästen waren Verona und Franjo Pooth, Cora Schuhmacher, Eva Padberg, Franziska Knuppe und Monrose. O2 unterstützte die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung mit einer bundesweiten Charity-Aktion: Bis zum 28. November 2007 spendete O2 bei jedem Abschluss eines O2 DSL Vertrages jeweils einen Euro an die Stiftung. Weitere Partner waren unter anderem Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, AIR BERLIN, smart, Chopard, Juvena, Königs Pilsener, Nici, Silhouette, Hipp, AFRI-COLA und Schwarzkopf.

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

20 Jahre ELLE, das bedeutet 20 Jahre Mode, Beauty, Lifestyle und Kultur, Stars und Stories im Highend-Bereich. 600.000 Leserinnen lassen sich jeden Monat von den exklusiven Mode- und Beautytrends inspirieren. Im internationalen Vergleich ist ELLE mit 42 Ausgaben und über 5 Mio. verkauften Exemplaren das weltweit führende Fashion-Magazin.

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin findet vom 17.-20. Juli 2008 auf dem Bebelplatz im Herzen von Berlin statt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Internet unter www.mercedes-benzfashionweek.com .

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.