"Es ist uns ein wichtiges Anliegen, soziale Verantwortung wahrzunehmen", erklärt Geschäftsführer und Gründer Markus Nitsche die Motivation für den bemerkenswerten Schritt seiner Unternehmensgruppe. "Wir möchten mit unseren Mitteln und Potenzialen den Helfern von humedica zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen."
Seit 1979 hilft humedica in Krisenregionen unserer Erde. In mehr als 90 Ländern unserer Erde konnte sich die anerkannte Organisation in diesen 32 Jahren mit sinnvoller Katastrophenhilfe, nachhaltigen Projekten und umfangreicher Versorgungshilfe einbringen. Insbesondere mit seinen immens schnellen ehrenamtlichen Ärzteteams hat sich humedica in der vergangenen Dekade international einen Namen machen können.
"Wir arbeiten täglich intensiv daran, möglichst vielen Menschen in Not konkret zu helfen", bestätigt humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß. "Es ist großartig, wenn unsere Bemühungen immer wieder Unterstützer finden. Ich bin sehr dankbar für das Angebot der Unternehmensgruppe Nitsche und freue mich auf die Kooperation."
Und diese Kooperation wird nach besprochenem Stand der Dinge abhängig von den Bedarfen und Aufgaben im Hause humedica unterschiedliche Formen haben. Die Bereitstellung von Hard- und Softwarepotenzialen ist ebenso denkbar wie konkrete Beratungsleistungen im Bereich Informationstechnologie.
Alle relevanten Informationen zur Unternehmensgruppe Nitsche und der internationalen Hilfsorganisation humedica e. V. finden sich auf deren Internetseiten nitsche.com und humedica.org.