Der weitaus größte Teil der Packerl, insgesamt 68.717, ging direkt von Bayern nach Osteuropa, unter anderem gab es strahlende Gesichter in der Ukraine, dem Kosovo, Rumänien und Moldawien. Weitere 18.007 Geschenke wurden aus organisatorischen Gründen direkt in verschiedenen Projektländern gepackt. Auf diese Weise erreichte die Weihnachtsfreude auch Äthiopien, den Niger, Simbabwe, die Bürgerkriegsregion Syrien, den Libanon, Brasilien, Haiti und Sri Lanka.
"Wir waren alle sprachlos und es fällt schwer, unsere Dankbarkeit in Worte zu fassen", blickt Roswitha Bahner-Gutsche, mitverantwortlich für den Ablauf der Aktion, zurück. "Ohne die vielen Sammelstellen überall in Bayern, tausende Päckchenpacker und unzählige engagierte Ehrenamtliche hätten wir dieses Rekordergebnis nicht erreichen können."
Aktionspartner von "Geschenk mit Herz" sind zum wiederholten Male der Bayerische Rundfunk und seine Benefizaktion Sternstunden e. V.. humedica dankt allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern für ihr großartiges Engagement.
Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr laufen die Vorbereitungen für "Geschenk mit Herz" 2014. Ab dem 1. März ist es wieder möglich, Sammelstellen auf elektronischem Wege über die Aktionswebseite www.geschenk-mit-herz.de anzumelden.
An dieser Stelle sowie unter www.facebook.com/... gibt es viele weitere Informationen rund um die besondere Aktion. Auch Ihren Anruf nimmt humedica gerne entgegen: Tel.: 08341 966148-60.