Versprechen eingelöst

Landtagsabgeordneter Dr. Paul Wengert besucht humedica-Zentrale

Das sonnige Wetter bot den passenden Rahmen für die Einlösung eines Versprechens, das der Landtagsabgeordnete Dr. Paul Wengert, ehemaliger Bürgermeister von Füssen und Alt- Oberbürgermeister von Augsburg, dem humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß bereits vor einiger Zeit gegeben hatte: Den Besuch in der Kaufbeurer Hauptzentrale der weltweit operierenden heimischen Organisation.

Neben reichlich Sonnenschein hatte der Berufspolitiker, seines Zeichens ausgebildeter Jurist, auch einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro für die Arbeit von humedica im Gepäck.

"Mir ist es wichtig, auch auf diesem Wege die wertvolle Hilfe von humedica in vielen Teilen unserer Erde zu unterstützen", gab Dr. Wengert zu Protokoll. "Es ist beeindruckend, wie schnell die humedica-Teams im Einsatz sind, wenn sie gebraucht werden."

Nach einer konkreteren Vorstellung der inhaltlichen Arbeit und verschiedener aktueller Projekte, etwa in Japan, Pakistan oder auch Haiti, mit Gastgeber Wolfgang Groß stand für den prominenten Besucher noch ein Rundgang durch die Räumlichkeiten der humedica- Hauptzentrale auf dem Programm.

"Wir sind glücklich, aus allen Teilen unserer Gesellschaft Unterstützung für unsere Arbeit zu erfahren, natürlich auch von politischer Seite", sagte humedica-Mitgründer und Geschäftsführer Wolfgang Groß.

Dr. Paul Wengert (SPD) ist seit 2008 ordentliches Mitglied des bayerischen Landtags und wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Trotz eines differierenden politischen Schwerpunktes gilt das Interesse des zweifachen Familienvaters bereits seit vielen Jahren auch entwicklungspolitischen Themen und der Arbeit von Nichtregierungsorganisationen.