Das Kanu-Erlebnis im Elsass lockt vom 15. bis zum 17. Juni nach Frankreich. Drei Tage lang haben die Teilnehmer dann für sich und ihrem treuen Vierbeiner Zeit, um am, im und auf dem Wasser jede Menge Spaß miteinander zu haben. Damit der Ausflug nicht all zu nass wird, gibt es gründliche Einweisungen in das Paddeln und natürlich auch Hilfestellungen von den Profis. Die Übernachtungen finden ganz naturgebunden auf einem Campingplatz in Sélestat - nahe der Ill - statt. "Natürlich nicht ganz unter freiem Himmel. Für die Teilnehmer stehen Leihzelte parat. Und auch für die Vollverpflegung ist gesorgt", erläutert Rabea Ali.
Und schon am ersten Tag geht der Paddelspaß los: Nach der Anreise können Frauchen beziehungsweise Herrchen erst einmal in Ruhe mit ihrem Hund die Gegend zu Fuß und auf vier Pfoten erkunden, bevor am frühen Nachmittag bereits die Boote beschnuppert werden können. "Danach steht der ersten Paddeltour nichts mehr im Wege", so Rabea Ali. Sie ist überzeugt, dass der Ausflug ins Elsass auch dem Vierbeiner in Erinnerung bleiben wird: "Hunde lieben eben das Wasser. Ein schöneres, nasseres Erlebnis gerade in der warmen Sommerzeit kann man seinem Hund gar nicht machen."
Die Kanutour auf der Ill im französischen Elsass ist für nur 299 Euro pro Person bei hundewandern.de buchbar. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.
Wer mit seinem Vierbeiner lieber auf heimischen Flüssen paddeln möchte, dem bietet sich der 3- Tages-Kurzurlaub vom 27. bis 29. Juli auf der Diemel für 199 Euro pro Person, die Tageskanutouren auf der Bega/ Werre (17.06., 02.09.2012) und Ruhr (15.07., 12.08.2012), sowie die Tageskanutour auf der Jagst (26.08.) und die Schnuppertour auf der Leine (16.06.) an. Der Preis für die Kanutouren liegt abhängig vom Zielort zwischen 39 und 115 Euro.
Weitere Informationen unter www.hundewandern.de