Ansprechpartner:in Frau Nina Menzel +49 40 37693136

Auf dem Postschiff durch die Mitternachtssonne

Neu: Charterflug zum Jubiläumspreis in Höhe von 115,- Euro

Satt grüne, blühende Küsten-landschaft, würzige Sommerluft und die phantastischen Licht-spiele der Mitternachtssonne prägen die Reise auf dem Postschiff in den Sommermonaten. Von Mai bis Oktober 2008 erleben Urlauber den nordischen Sommer in typisch legerer Postschiff-atmosphäre mit dem Sommer-Special schon ab 675,- Euro pro Person. Ausgewählte Reisen können im Rahmen des 115. Geburtstages der Hurtigruten mit dem Charterflug zum Jubiläumspreis in Höhe von 115,- Euro kombiniert werden.

Die Mitternachtssonne in Norwegen beschert Land und Leuten nicht enden wollende Tage und lässt Küste, Schären, Fjorde und Bergmassive in goldenem Glanz erstrahlen. Die hellen Tage und Nächte bestimmen den Rhythmus der Einheimischen und Urlauber gleichermaßen: Ob an Land oder auf den Hurtigruten Schiffen - der Sommer wird in Norwegen draußen in der Natur und an der frischen Luft verbracht. Gerade auf der Postschiffreise gibt es rund um die Uhr viel zu entdecken - die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte reihen sich wie Perlen auf der Hurtigruten Strecke aneinander: Die Hansestadt Bergen, der berühmte Geirangerfjord, das Jugendstiljuwel Ålesund, die altehrwürdige Krönungsstadt Trondheim, die Inselwelt der Lofoten und Vesterålen, Raftsund und Trollfjord, das lebendige Tromsø und der nördlichste Punkt Europas, das Nordkap, sind nur einige der zahlreichen Attraktionen entlang der Fjordküste. Nicht nur die legere und entspannte Atmosphäre an Bord der Postschiffe, auch die Lebensfreude und Naturverbundenheit der Norweger stecken jeden Reisenden an und sorgen für unvergessliche und erholsame Tage auf den Hurtigruten.

Mit dem Hurtigruten Sommer-Special erleben Postschiff-Urlauber die Faszination des norwegischen Sommers zu einem besonders günstigen Preis. Drei Sommerarrangements stehen zur Auswahl: Die sechstägige Hurtigruten Reise mit südlichem Kurs von Kirkenes nach Bergen kostet ab 675,- Euro pro Person. Diese Reise kann mit dem Charterflugpaket ab München bzw. Köln im Rahmen des 115. Geburtstages der Hurtigruten zum Jubiläumspreis in Höhe von 115,- Euro pro Person und Strecke kombiniert werden. Sieben Tage dauert die Postschiffreise von Bergen nach Kirkenes, die ab 750,- Euro pro Person buchbar ist. Wer Zeit hat und die Postschiffreise noch intensiver genießen möchte, bucht die zwölftägige Hurtigruten Rundreise von Bergen bis Kirkenes und zurück nach Bergen ab 1.360,- Euro pro Person.

Die Schiffspassagen können individuell und flexibel mit oder ohne An- und Abreisepaket gebucht werden. Dabei stehen sowohl Charter- als auch Linienflugpakete zur Auswahl. Vom 13. Mai bis zum 4. September 2008 operieren die Charterflüge dienstags ab/bis München sowie donnerstags ab/bis Köln. Sie werden von der Fluglinie Hamburg International durchgeführt. Die Charterflüge bis/ab Bergen kosten 220,- Euro pro Person und Strecke, nach bzw. von Kirkenes sind diese Flüge für 300,- Euro buchbar. In den Charterflugpreisen sind die Kerosinzuschläge inkludiert. Linienflüge mit SAS oder Lufthansa sind ab allen deutschen Flughäfen ab 295,- Euro pro Person und Strecke buchbar.

In allen Reisepaketen sind die Schiffspassage inklusive Halbpension sowie und ein DuMont-Reiseführer Hurtigruten enthalten.

Informationen und Reservierung:Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro und bei Hurtigruten GmbH.