Frühlingsluft mit Hurtigruten schnuppern

Per Linien- und Charterflug auf direktem Weg zum Postschiff

Der Frühling lockt im April und Mai 2008 mit reizvollen Reisen auf den norwegischen Postschiffen. Hurtigruten Begeisterte erleben auf der Seereise die aufblühende Fjordküste und Natur Norwegens. An ausgewählten Terminen werden die Frühlingsreisen ab München bzw. Köln mit dem Hurtigruten Charterflugprogramm kombiniert, das pünktlich zum Saisonbeginn startet und Urlauber bequem und auf direktem Weg zu den Einschiffungshäfen bringt. Neu: Ab Frankfurt ist die An- bzw. Abreise nach/bis Bergen nonstop per Linienflug zweimal täglich möglich.

Wenn sich zarte Blütenkelche öffnen, sich die Landschaft in frischem Grün kleidet und die ersten warmen Sonnenstrahlen die Nase kitzeln, dann ist der Frühling in Norwegen ausgebrochen und bietet eine einmalige Kulisse für eine Hurtigruten Seereise entlang der Fjordküste. Urlauber entdecken idyllische Fischerdörfer, majestätische Fjorde, eindrucksvolle Bergmassive und die liebliche Natur des Nordlands. Die Mischung aus erholsamer Seereise und alltäglichem Transportmittel der Küstenbewohner gibt der Postschiffreise ihre ganz besondere Note. An Bord können die Passagiere ihre Seele baumeln lassen und die strahlenden Farben des Frühlings genießen. Nicht nur die kontrastreichen Landschaftsbilder machen diese Seereise einzigartig, ebenso tragen die entspannte Atmosphäre und die gastfreundliche Mentalität der Norweger zur Erholung und einem besonderen Erlebnis bei.

Die Hurtigruten läuten die Saison mit ihrem diesjährigen Charterflugprogramm und mit attraktiven Frühlings-Angeboten ein, bei denen Reiselustige bis zu 45 Prozent gegenüber den Katalogpreisen sparen können. Das Hurtigruten Charterflugprogramm bietet von Mitte Mai bis Anfang September 2008 die bequeme An- und Abreise auf direktem Weg und ohne Umsteigen: Zu bzw. von den Einschiffungshäfen Bergen oder Kirkenes reisen die Urlauber dienstags ab/bis München bzw. donnerstags ab/bis Köln ab 215,- Euro pro Person und Strecke.

Wer frühlingshafte Hurtigruten Luft schnuppern möchte, entscheidet sich für eines der Frühlings-Angebote der Postschifflinie. So führt beispiels-weise das siebentägige Reisearrangement von Bergen nach Kirkenes, die Strecke Kirkenes Bergen hingegen können Urlauber auf einer achttägigen Reise erleben. Die siebentägige Reisevariante kostet ab 1.295,- Euro pro Person, für die achttägige Reise, die neben der Schiffspassage auch je eine Übernachtung in Bergen und Kirkenes beinhaltet, zahlt eine Person ab 1.325,- Euro. In beiden Reisearrangements sind die An- und Abreise per Flug ab/bis Deutschland, die Schiffspassage inklusive Halbpension, Transfers und ein Hurtigruten Reiseführer inkludiert. An ausgewählten Reiseterminen werden die Frühlings-Angebote mit dem Hurtigruten Charterflugprogramm ab Köln bzw. München kombiniert.

Diejenigen, die mit etwas mehr Zeit die komplette Hurtigruten Rundreise im Frühling erleben möchten, sollten sich das dreizehntägige Reise-arrangement Bergen – Kirkenes – Bergen im April oder Mai 2008 nicht entgehen lassen. Neu ist der Lufthansa Linienflug ab/bis Frankfurt, der die Hansestadt Bergen zweimal täglich anfliegt und die Urlauber nonstop zum Postschiff bringt. Das Hurtigruten Reisearrangement ist ab 1.730,- Euro pro Person buchbar und beinhaltet neben dem Linienflug und der Schiffspassage inklusive Vollpension, Transfers, Hurtigruten Reiseführer sowie eine Hotelübernachtung in Bergen.