Ein faszinierendes Himmelsschauspiel können Hurtigruten Urlauber auf einer Postschiffreise entlang der norwegischen Fjordküste erleben: Das Phänomen Nordlicht - Aurora Borealis - lässt sich in Norwegen in den Wintermonaten von Oktober bis März am und nördlich des Polarkreises besonders gut beobachten. Auf der Hurtigruten Themenreise steht das Phänomen im Mittelpunkt des Programms.
Die verschneiten, die Küste säumenden Bergketten, die märchenhafte Winterstimmung und die entspannte Atmosphäre auf den Hurtigruten Schiffen sind ideale Bedingungen, um die Farben des magischen Lichtspiels in vollen Zügen zu genießen. Unter fachkundiger Anleitung machen die astronomischen Beobachtungen am Himmel gleich noch mehr Spaß: Lektoren des Kooperationspartners Astronomie.de begleiten die zwei Themenreisen "Nordlicht & Sterne", die Hurtigruten in 2008 anbietet und laden in Vorträgen, Fachgesprächen und bei gemeinsamen Himmelsbeobachtungen zu einer Reise durch den Kosmos ein. So erfahren die Passagiere Interessantes über das Sonnensystem, das Phänomen des Polarlichts und über Mythen und Sagen der Sternbilder.
Die elftägige Themenreise "Nordlicht und Sterne" ist im Herbst 2008 an zwei Terminen ab 2.495,- € pro Person buchbar. Zwei Schiffe der neuen Generation - MS Midnatsol und MS Finnmarken - sorgen mit modernem Komfort, großzügigem Platzangebot und einladendem Ambiente für einen unvergesslichen Aufenthalt. Bei den Reisen sind der Linienflug ab/bis Deutschland, die Hurtigruten Seereise mit Vollpension an Bord, alle Themenreisenzusatzleistungen wie Lektorenvorträge sowie Leistungen laut Ausflugsprogramm, Hotelübernachtungen, deutschsprachige Reiseleitung sowie der DuMont-Reiseführer "Hurtigruten" im Preis inbegriffen.
Informationen und Reservierung:
Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro und bei Hurtigruten GmbH, Kleine Johannisstraße 10, 20457 Hamburg,gebucht werden. Weitere Informationen unter www.hurtigruten.de.In Österreich über: Seetour Austria, Dresdner Straße 81-85, 1200 Wien.