Thomas Pietsch ist Diplom-Kaufmann (FH) und bereits seit 2002 im HUSS-VERLAG beschäftigt. Nach einem erfolgreichen Volontariat stieg er 2004 als Redakteur bei der Zeitung Transport ein und wurde 2008 zum stellvertretenden Chefredakteur für dieses Medium berufen. Seit 2008 verantwortet Pietsch zusätzlich die Zeitschrift PROFI Werkstatt. Vor seinem Engagement beim HUSS-VERLAG war er als Marketing-Assistent bei einem spanischen Transportunternehmen beschäftigt.
"Der Nutzfahrzeugsektor und der Straßengüterverkehr sind wachsende Märkte. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, im Bereich Nutzfahrzeug-Werkstätten und Nutzfahrzeug-Aftermarket unsere Aktivitäten zu verstärken. Deshalb wird unser Magazin PROFI Werkstatt ab 2015 sechsmal im Jahr erscheinen - mit Thomas Pietsch als Chefredakteur", so Christoph Huss, Herausgeber der PROFI Werkstatt und geschäftsführender Gesellschafter der HUSS-Mediengruppe.
"Nach der erfolgreichen Premiere unserer Leserwahl 'Beste PROFI Werkstatt-Marke' im vergangenen Jahr und der Prämierungsfeier auf der Messe Automechanika war dies der nächste logische Schritt", erklärt Verlagsleiterin Dr. Petra Seebauer. "Unser Experte für Nutzfahrzeug-Technik wird die PROFI Werkstatt mit technischen Themen weiter erfolgreich ausbauen, regelmäßig mit Persönlichkeiten der Branche sprechen und durch Werkstattporträts einen noch engeren Kontakt zur Branche aufbauen." Auch Management-Themen und Serien-Specials werden künftig verstärkt in die Zeitschrift einfließen. Zu den Aufgaben von Thomas Pietsch zählen auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseite www.profi-werkstatt.net sowie des dazugehörigen 14-tägigen E-Mail-Newsletters.
Über PROFI Werkstatt:
Die Zeitschrift PROFI Werkstatt wendet sich an Entscheider in Nutzfahrzeugwerkstätten und Werkstätten gewerblicher sowie kommunaler Unternehmen, aber auch an Marken gebundene Werkstätten sowie den Teilehandel im Erstausrüster- und Aftermarkt-Umfeld. Technik, Instandhaltung und Service von Transportern, Lkw und Omnibussen stehen im Mittelpunkt der PROFI Werkstatt. Das IVW-geprüfte Fachmagazin erscheint ab 2015 sechsmal im Jahr mit einer Druckauflage von 7.500 Exemplaren und gehört zur HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München, Berlin und Arnheim.
Die HUSS-VERLAG GmbH wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und wird nun in zweiter Generation von Christoph Huss geführt. Heute erscheinen im HUSS-VERLAG die Fachzeitschriften Busplaner, Logistik Heute, Logistra, Profi Werkstatt, Taxi Heute und Transport. Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH und seit 2011 der holländische Verlag Recycling International B.V. zur Unternehmensgruppe. Heute zählt die HUSS-Mediengruppe zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Logistik, Transport, Verkehr, Technik, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen.
Weitere Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft EuroExpo Messe- und Kongress-GmbH, das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH sowie die Institut des Interaktiven Handels GmbH, alle in München. Mit rund 220 festangestellten Mitarbeitern produziert die HUSS-Unternehmensgruppe 18 Fachzeitschriften und mehrere periodisch erscheinende Sonderpublikationen sowie Fachbücher, Online-Medien und Softwareprodukte und erreicht eine jährliche Auflage von über vier Millionen Exemplaren.
Weitere Infos unter www.huss-verlag.de und www.huss-mediasales.de.