Zu den Kunden von DeTeFleetServices zählen die inländischen und ausländischen verbundenen Unternehmen der Deutschen Telekom Gruppe, deren Mitarbeiter sowie in steigendem Umfang gewerbliche Kunden; insgesamt betreibt die DeTeFleetServices rund 42.000 Fahrzeuge. Für den Bereich Mietwagen macht die Telekomtochter nun die eigenen Fahrzeuge zu Werbebotschaftern. Möglich wird das durch den Einsatz der "Scheibe hinter der Scheibe". "Die Werbescheibe ist aufgrund Ihrer großen Fläche und dem hochwertigen Auftritt hinter Glas ein aufmerksamkeitserregendes Werbemittel. Vor allem der schnelle Wechsel von einem neutralen Fahrzeug zu einem Werbeträger und umgekehrt macht dieses Produkt so attraktiv", fasst Horst Krastetter, Sprecher der Geschäftsführung der DeTeFleetServices GmbH, seinen Eindruck zusammen.
Dass sich die Werbescheibe mit wenigen Handgriffen einsetzen und wieder entfernen lässt, ist das Besondere an dem patentierten System. Neben der einfachen Handhabung und dem Eyecatcher-Effekt war den Produktentwicklern Marcus Hwang und Matthias Banike auch die Verkehrssicherheit wichtig. So findet bei der TÜV-geprüften Werbescheibe eine spezielle Lochrasterfolie Anwendung, die dem Fahrer einen freien Blick nach draußen gewährt. Immer mehr Unternehmen nutzen dieses neue praktikable Werbemittel. Marcus Hwang und Matthias Banike freuen sich, mit der DeTeFleetServices GmbH einen wichtigen Neukunden gewonnen zu haben.
Hintergrund
Die Werbescheibe ist in der Form dem jeweiligen Fahrzeugtyp angepasst und schmiegt sich millimetergenau der Heckscheibe an. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Werbescheibe gegen eine andere austauschen oder bei Privatfahrten mit dem Firmenwagen einfach entfernen. Von außen sticht die bunte Werbefläche hinter der Heckscheibe ins Auge. Von innen hat der Fahrer trotzdem eine optimale Sicht nach draußen - möglich ist das durch die Verwendung einer speziellen Lochrasterfolie.