Alkoven-Baureihe: HYMER Camp

Für die neue Saison bietet HYMER die Alkoven-Baureihe HYMER Camp mit drei Modellen an: den HYMER Camp 534 mit Gegensitzgruppe sowie Etagenbett im Heck und Garage, den HYMER Camp 614 mit Heck-Querbett und halber Sitzgruppe mit Längsbank sowie den HYMER Camp 634 mit Heck-Querbett und Gegensitzgruppe.

Neu ist beim Camp 614 die serienmäßige Ausstattung mit einem Alkovenhubbett. Die anderen Modelle dieser Baureihe können auf Wunsch auch mit diesem Alkovenhubbett ausgerüstet werden. Außerdem wird bei allen Camp-Modellen eine neue, komfortablere Wohnraumtür mit optionalem Fenster eingesetzt. Zu den Neuerungen für die Saison 2011 gehört auch eine optional verfügbare Garagentür in Fahrtrichtung links.

Generell wird diese Baureihe auf Fiat-Chassis mit weißer Volllackierung angeboten. Als Sondermodell HYMER Camp 4x4 gibt es den HYMER Camp auch als Allrad-Version. In der Basisausstattung verfügen diese Reisemobile modellabhängig über einen 2,3-Liter Multijet-Motor mit 130 PS. Optional ist eine 157-PS-Motorisierung lieferbar.

Bei der Alkoven-Baureihe hat sich HYMER vorrangig für sehr familienfreundliche Grundrisse mit ausreichend Stauraum und großzügigem Platzangebot entschieden. Im Möbelbereich wird das Design Merano Birnbaum eingesetzt. Die attraktive Stilwelt Almeria ist Serie. Das gesamte Konzept legt besonderen Wert auf ergonomische, fließende Formen. Schränke und Möbelteile im Eingangsbereich sind so gestaltet, dass sie optimale Bewegungsfreiheit gewährleisten. Dies trifft auch auf alle anderen Möbel wie beispielsweise Sitzbänke oder Dachstauschränke zu, die maximale Bein- und Kopffreiheit ermöglichen.

Bewährt haben sich die praktische Schuhfachklappe rechts neben der Eingangstür sowie in der Küche das großzügige Kochfeld mit drei Flammen und teilbarer Glasabdeckung.

Für die Alkoven-Baureihe hält HYMER außerdem sehr preisgünstige Sonderausstattungsangebote mit dem HYMER Camp Komfort-Paket (unter anderem mit 150-Liter-Kühlschrank), mit dem HYMER Camp Chassis-Komfort-Paket sowie mit dem HYMER Camp Arktis-Paket bereit.