Berni Bärenstark geht mit einem Hymermobil auf Tour

Auftaktveranstaltung am 12. Juni 2010 auf dem Campingplatz Gohren / HYMER unterstützt Lese- und Freizeitprojekt

Am 12. Juni 2010 um 14:00 Uhr stellt Berni Bärenstark vom Fabel-Verlag auf dem Campingplatz Gohren (www.campingplatz-gohren.de) am Bodensee sein neues Tourprojekt, das von HYMER unterstützt wird, vor. Ab Montag, den 14. Juni 2010 begibt er sich mit "seinem" Hymermobil B 654 SL auf eine Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um die schönsten Freizeit- und Urlaubsmöglichkeiten für Familien zu erkunden und diese in einer fünfbändigen Reihe von "kindgerechten" Freizeitführern vorzustellen. Der erste Band über Süddeutschland ist bereits erschienen und kann bei allen teilnehmenden HYMER-Handelspartnern kostenlos abgeholt werden.

Auf dem Campingplatz Gohren ist auch der bei Kindern sehr beliebte Käpt'n Blaubär aus dem Ravensburger Spieleland vor Ort. Beide stehen im Rahmen der Veranstaltung für eine Autogrammstunde bereit.

Am Sonntag, den 13.6.2010, kommt Berni Bärenstark ins Ravensburger Spieleland und besucht Käpt'n Blaubär in seiner Heimat. Dort findet um 11:00 Uhr die offizielle Übergabe des Tourmobils, einem komfortabel ausgestatteten Hymermobil B 654 SL, statt. Die aktuellen Daten der Tour, die bis in den Sommer 2011 geplant ist, werden rechtzeitig unter www.fabel-verlag.com veröffentlicht und laufend aktualisiert. Während der Tour besucht Berni Bärenstark für seine neuen Freizeitführer viele familienfreundliche und kindgerechte Freizeit- und Urlaubsdestinationen. Vor Ort werden möglichst viele Familien aufgefordert, spannende Erfahrungsberichte zu schreiben, die in der Buch- bzw. Freizeitführerreihe integriert und je nach Qualität prämiert werden.

Bevor sich Berni Bärenstark jedoch auf die Reise macht, erkundet er am Sonntag zusammen mit Käpt'n Blaubär und möglichst vielen Familien noch ausgiebig die Highlights des Ravensburger Spielelands.

Der Fabel-Verlag in seiner heutigen Form wurde im Jahr 2001 gegründet und ist ansässig in Freising bei München. Bekannt wurde er durch die beliebte Märchen- und Geschichten-Zeitschrift "Fabel", welche als Zielgruppe Kinder im Vorschulalter hatte. Hintergrundgedanke dieser Zeitschrift war, den kleinen Lesern und Zuhörern jeden Monat aufs Neue Geschichten zu präsentieren, die zugleich spannend und pädagogisch wertvoll sind und die Kinder zum Lesen animieren. Im Frühjahr 2002 startete der Fabel-Verlag seine verlegerischen Freizeitprojekte mit dem Erwerb der Lizenz zur Herausgabe einer Buchreihe zum Disneyland® Resort Paris.

HYMER, seit über 50 Jahren Europas führender Hersteller von hochwertigen Freizeitfahrzeugen, kooperiert mit zahlreichen "branchenfremden" Partnern, um die familienfreundliche Urlaubsform Caravaning öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Weitere Informationen zu HYMER, seinen Produkten, seinen zahlreichen Serviceleistungen und interessanten Marketingkooperationen finden Sie unter www.hymer.com.