Gottschalk: "Wir haben mit Frank Mallet einen ausgewiesenen Finanzfachmann gewinnen können, der sich zudem in der Region bestens auskennt und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."
Gemeinsam mit Vorstand Hermann Pfaff wird Mallet die in der Vergangenheit bereits erfolgreich eingeleitete Neustrukturierung des HYMER-Konzerns weiter vorantreiben. Damit wird die HYMER AG wieder von zwei Vorständen geführt, nachdem der langjährige Vorstand Dr.
Reinhard Knüppel Ende Juni diesen Jahres auf eigenen Wunsch ausgeschieden war.
Bislang ist Mallet CFO beim in Köln ansässigen Marktführer für Rücknahmesysteme von Verkaufsverpackungen "Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH", wo er in den letzten Jahren für die Ressorts Finanzen und Informationstechnologie verantwortlich zeichnete und durch Sicherstellung internationaler Standards im Finanzwesen und in der IT maßgeblich zur Professionalisierung und Weiterentwicklung des Unternehmens beitrug. Mallet ist gelernter Bankkaufmann und Volljurist. Seine langjährige Karriere als ausgewiesener Finanzfachmann begann er bei der Daimler-Benz AG, wo er über zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Finanzressort des Konzerns tätig war. Später war er viele Jahre Finanzund Personalvorstand beim Spielehersteller Ravensburger AG, wo er maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Restrukturierung und am nachhaltigen Turnaround der traditionsreichen Unternehmensgruppe hatte.
Nachdem Pfaff in den vergangenen Monaten in der HYMER AG interimistisch alle Ressorts allein verantwortete, wird Mallet nunmehr neben dem Finanzressort die Verantwortung für die Bereiche Personal, Revision, Recht sowie für die Unternehmenskommunikation übernehmen.