HYMER ist traditionell dem Bereich Ausbildung stark verpflichtet. In der mittlerweile über 50-jährigen Firmenhistorie räumt das Unternehmen der sozialen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der bestmöglichen Qualifikation von "Humankapital" höchste Priorität ein. Für das kommende Ausbildungsjahr (Start am 1. September 2010) bietet HYMER interessierten Schulabsolventen und Schulabsolventinnen erneut die Möglichkeit, sich erstklassig auf das Berufsleben vorzubereiten.
Im kaufmännischen Bereich stehen die Ausbildungsgänge Industriekauffrau/-mann mit und ohne Zusatzqualifikation sowie Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Einzelhandel, Bürokauffrau/-mann, Fachinformatiker und Fachkräfte für Lagerlogistik zur Wahl. Im technisch/gewerblichen Bereich bietet HYMER Ausbildungsgänge für Holzmechaniker mit der Möglichkeit der Zusatzqualifikation "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten", Technische Zeichner und Kfz-Mechatroniker an.
Die hohe Qualität der Ausbildungsarbeit bei HYMER wird - und wurde in der Vergangenheit - regelmäßig durch hervorragende Abschlüsse und eine Vielzahl bemerkenswerter Auszeichnungen dokumentiert.
So hat im vergangenen Ausbildungsjahr mit dem Sommerabschluss 2009 Frau Ellen Mohr ihre Prüfung zur Industriekauffrau mit hervorragenden 92 Punkten absolviert. Im Rahmen der Preisträgerfeier der IHK Bodensee-Oberschwaben wurde sie dafür am 22. September 2009 auf dem Bodenseeschiff "MS Lindau" zusammen mit weiteren 67 Preisträgern aus den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und Bodensee ganz besonders geehrt.
Die fundierte und erfolgreiche Ausbildung bei HYMER hat Ellen Mohr dazu bewogen, zum 1. Oktober 2009 ihren beruflichen Werdegang mit einem Berufsakademie-Studium bei HYMER fortzuführen.
Interessierte Schulabsolventen und Schulabsolventinnen können sich unter www.hymer.com über die zahlreichen Ausbildungsangebote und das Unternehmen sowie seine Produkte und Serviceleistungen informieren.