Hymer-Caravans fahren erfolgreich gegen den Strom

Caravaning ist eine der beliebtesten Urlaubsformen in Deutschland. Doch aufgrund der stetig steigenden Rohstoffpreise und Energiekosten steht der Caravanmarkt derzeit stark unter Druck. Ungewisse Zukunftsaussichten und weniger verfügbares Nettoeinkommen erschweren besonders neuen Kunden die Entscheidung, ein Freizeitfahrzeug zu erwerben.

Bedingt durch diese Situation weist der gesamte deutsche Caravanmarkt in der laufenden Saison (September 2007 - Juni 2008) einen Absatzrückgang von acht Prozent aus.

Hymer gelang es jedoch erfreulicherweise - entgegen diesem negativen Trend - seinen Caravan-Absatz im gleichen Zeitraum um zwei Prozent zu steigern. Vor dem Hintergrund, dass viele Caravan-Hersteller auf dem deutschen Markt sogar deutlich zweistellige Minuszahlen vermelden müssen, ist diese Entwicklung umso positiver zu bewerten. Auf Basis dieser steigenden Absatzentwicklung erhöhte Hymer seinen Marktanteil bei Caravans um knapp 1,0 auf 7,4 Prozent und liegt damit unter allen Caravan-Herstellern unverändert auf dem sechsten Platz.

Diese erfolgreiche Entwicklung bei den Caravans bestätigt Hymer in seiner Firmenphilosophie, Freizeitfahrzeuge nur auf höchstem Qualitätsniveau und unter besonderer Berücksichtigung individueller komfort- und praxisorientierter Kundenwünsche zu produzieren.

Für das neue Modelljahr bietet Hymer sechs Caravan-Baureihen an:

von der seit 50 Jahren im Programm präsenten Kult-Modellreihe EribaTouring, über die komplett neuen Modelle HymerFeeling und HymerSporting sowie die aktuell branchenweit erfolgreichsten Caravanmodelle HymerNova (GL-/SL-Versionen) bis hin zum absoluten Luxus-Caravan HymerNova S.

Neben dem hohen Qualitätsanspruch, den Europas modernste Produktionsstätte für Freizeitfahrzeuge in Bad Waldsee gewährleistet, werden auch die über 50 unterschiedlichen Caravanmodelle, die komfortabel, individuell und vorrangig nach Kundenwünschen konzipiert wurden, den Caravan-Hersteller Hymer weiter in der Erfolgsspur halten.

Weitere Informationen zu Hymer und zur aktuellen Produktpalette sowie den zahlreichen exklusiven Dienstleistungen finden Interessierte unter www.hymer.com.