Ansprechpartner:in Herr Ralf Torresin +49 7524 9990

HYMER Sporting

Das Angebot der Baureihe HYMER Sporting umfasst in der neuen Saison fünf Modelle

Der HYMER Sporting 440 verfügt über Doppelbetten im Bug, eine Gegensitzgruppe im Heck sowie mittig angeordnet die Küche und Bad mit Dusche. Ein französisches Bett und Bad mit Dusche im Bug, Rundsitzgruppe im Heck und mittiger Küche präsentiert der HYMER Sporting 465. Dieses Modell gibt es auch als supergünstiges Aktionsmodell und wird zum Abschluss dieses Kapitels detailliert beschrieben.

Beim Sporting 505 befindet sich ein französisches Bett und Bad mit Dusche im Bug, zusätzlich ein Etagenbett im Heck (mit extra breiter Liegefläche im Kopfbereich und flexiblem Herausfallschutz), während Gegensitzgruppe sowie Küche in der Mitte des Caravans angesiedelt sind.

Die Variante Rundsitzgruppe im Heck und Einzelbetten im Bug sowie Küche und Bad mittig im Caravan bietet der HYMER Sporting 530.

Das größte Modell dieser Baureihe ist der Sporting 560 mit französischem Bett und Bad inklusive Dusche im Bug, Etagenbett im Heck (ebenfalls mit extra breiter Liegefläche im Kopfbereich und flexiblem Herausfallschutz), mittiger Rundsitzgruppe sowie gegenüberliegender Küche.

Zum Modelljahr 2011 gibt es optional die Möglichkeit, eine Glattblech-Ausführung in Carrara weiß sowie attraktive Aluminiumfelgen zu wählen, Zusatzsteckdosen für die Bereiche Küche und Sitzgruppe zu bestellen sowie diverse sehr preisgünstige Sonderausstattungspakete zu ordern.

Generell ist der Sporting eine von HYMER erfolgreich konzipierte Baureihe im unteren Mittelpreissegment. Alle Modelle repräsentieren die im jeweiligen Markt gängigsten Grundrisse und dies besonders für Neueinsteiger zu einem sehr günstigen Preis. Dabei muss der Kunde nicht auf die bewährte HYMER-Qualität verzichten. In puncto Qualität ist hervorzuheben, dass HYMER als einziger Caravan-Hersteller in diesem Marktsegment geschäumte Seitenwände einsetzt. Die Außenwände sind serienmäßig in weißem Strukturblech mit neuer eleganter Abklebung.

Alle HYMER Sporting-Caravans präsentieren Möbel, die mit ergonomisch angepassten und eleganten Rundformen glänzen. Das Möbelkonzept im Design Merano Birnbaum mit eleganten Rahmen-Stauraumklappen, die im Wohnbereich teilweise durch Einlagen in beigefarbener Lederoptik aufgewertet werden, vermittelt ein sehr angenehmes Ambiente. Die Polster im Wohnbereich gewährleisten in puncto Stoff, Design und Machart angenehmen Komfort.

Die Ausstattung von Küche (mit abdeckbarem Drei-Flammen-Kocher) und Bad ist funktional und im Design frisch und ansprechend. Speziell die Optik im Bad wird durch Spiegel- und Chromelemente positiv beeinflusst.

Funktional ist die von HYMER in diesem Segment exklusiv eingesetzte Doppeldämpferlösung für das Öffnen und Schließen der Bettkästen. Praktisch und elegant sind die Leuchten in den Sitzgruppen, in der Küche und im Schlafbereich. Zwei Spots direkt über der Küchenarbeitsfläche und zwei Spots im Baldachin gewährleisten optimales Arbeitslicht in der Küche. Verstellbare Spots in der Sitzgruppe und über den Festbetten ermöglichen eine individuelle Einstellung des Leselichts.

Wie bei allen HYMER-Freizeitfahrzeugen gibt es für diese Baureihe attraktive Sonderausstattungspakete zu einem unschlagbar günstigen Preis. Dabei handelt es sich um ein "All-In"-Paket, ein "Komfort"-Paket sowie ein "Arctis"-Paket, das den Caravan für den Winter (aus)rüstet.

Neben diesen Sonderausstattungspaketen gibt es in dieser Baureihe noch ein spezielles Aktionspaket für den HYMER Sporting 465. Mit einer Ersparnis von mehr als 4.000 Euro im Vergleich zum Einzelbezug beinhaltet das Paket folgende Komponenten: Glattblech-Ausführung in Carrara weiß, Spezial-Außendesign, Chassis mit 1.500/1.600 Kilogramm, verzinkte Stabilformstützen, Winterhoff-Sicherheitskupplung, graue Deichselabdeckung, Radzierblenden, ein doppelverglaster und beleuchteter HYMER-Panorama-Dachlüfter (80 x 50 Zentimeter), eine große (100 x 40 Zentimeter) Außenstauraumklappe, Federkernmatratzen, Truma-Therme, 12-Volt-Warmluftanlage mit Drehzahlautomatik, fester 45-Liter-Frischwassertank, Duschwanne, eine exklusive Ambiente-Beleuchtung sowie TFT-19-Zoll-Monitor mit Halter und ein Radio mit CD/MP 3 inklusive Lautsprecher, Verkabelung und Antenne.