Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester wird die Zahl der europäischen Online-Shopper bis zum Jahr 2011 auf 174 Millionen ansteigen; dabei soll vor allem "der deutsche Markt ein starkes Wachstum erleben."* Vor diesem Hintergrund wird Markowski mit seinem Team die Ausweitung der Präsenz von Coremetrics im deutschen Online-Marketing vorantreiben und die starke Expertise des Unternehmens in einem der wichtigsten europäischen Schlüsselmärkte etablieren.
"Dass durch Lösungen zur digitalen Marketingoptimierung Geschäfte im Web leichter nachvollziehbar werden und besser zu analysieren sind, wird eine Erhöhung der Ausgaben für das Online-Marketing in Europa bewirken, trotz der allgemein knappen Ressourcen. Coremetrics' Erfolg zeigt, dass das Unternehmen optimal aufgestellt ist, um deutschen Marketingexperten das richtige Werkzeug zur Steigerung von Rentabilität und Umsatz an die Hand zu geben - damit sie das Beste aus Ihren Online-Ausgaben herausholen können.", erklärt Roland Markowski.
*E-Commerce Vorhersage für Europa 2006-2011, Forrester-Studie, März 2007, Forrester-Bericht "Online-Marketing liegt 2012 über 16 Mrd. Euro", Juli 2007.