Ansprechpartner:in Herr Peter Ullmann +49 89 6386668919

AKTE 20.11 zeigt Kostenersparnis beim Onlinekauf von Medikamenten

In der SAT1-Sendung vom 06. September 2011 um 22:20 Uhr wurde im Ratgeber-Magazin AKTE20.11 ein Kostenvergleich gezeigt, welcher die Vorteile beim Kauf von Medikamenten im Internet belegt.

Es wurde die folgende Situation gezeigt:

In einer Apotheke im Zentrum von Berlin wurden 6 bekannte Medikamente aus der Kategorie "rezeptfrei" gekauft und zwar die Produkte Aspirin 20, Wick Vaporub, Rennie Kautabletten, Cetebe Vitamin C, Fenistil Gel und NASIC Nasenspray. Der Einkauf dieser Produkte kostete die Testkundin der Redaktion AKTE in dieser Apotheke insgesamt den Preis von 39,37 Euro.

Zum Vergleich wurden nun die gleichen Produkte in einer anderen Apotheke eingekauft, die mit Sonderaktionen und Rabatten im Schaufenster geworben hat. Hier wurde für exakt die gleichen Produkte ein Preis von 35,19 Euro verlangt. Dies ist eine Ersparnis von ca. 10,6 Prozent.

Beim Testeinkauf im Internet bei einer Online-Apotheke kosteten die gleichen Produkte gerade einmal 30,39 Euro inkl. Lieferkosten. Eine Ersparnis von rund 22,8 Prozent.

Die AKTE-Redakteure haben im vorliegenden Beitrag aus unserer Sicht präzise recherchiert und richtigerweise festgestellt, dass Einkaufen in der Online-Apotheke für chronisch Erkrankte aus Kostengründen ideal, jedoch bei akuten Symptomen der Gang zur Apotheke um die Ecke schneller ist.

Wir haben Ihnen nun nachfolgend exakt die gleiche Rechnung wie bei AKTE 20.11 aufgestellt und sind bei einem Online-Einkauf der gleichen Produkte über IC3 - dem Preisvergleicher inkl. Berücksichtigung der Lieferkosten mit aktuellen Gutscheinen und Cashback zu folgendem Ergebnis gekommen: (s. Anhang)

Somit können wir sagen, dass beim Einkauf über den IC3-Preisvergleicher inkl. Berücksichtigung der Lieferkosten mit aktuellen Gutscheinen und Cashback alle ermittelten Preise der AKTE-Redaktion deutlich unterboten werden und damit IC3 - als der Preisvergleicher - für seine Kunden und Mitglieder die besten Angebote ermittelt. Testen Sie selbst wie viel Sie sparen können, wenn Sie über IC3 bei der Online-Apotheke Ihrer Wahl einkaufen.

Hinweis: Alle genannten Produkt- und/oder Markennamen sind eingetragene Markenzeichen der jeweiligen Rechteinhaber und unterliegen dem Urheberrechtsschutz.