Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 5195

Igedo Company GmbH u. Co.KG Messeplatz 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.igedo.com
Ansprechpartner:in Thomas Kötter +49 211 4396490
Logo der Firma Igedo Company GmbH u. Co.KG
Igedo Company GmbH u. Co.KG

BODY LOOK / Internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear, Stoffe und Zubehör

Body Look belegt aufgrund erneuten Anstiegs der Ausstellerzahl erstmals zwei Hallen des Düsseldorfer Messegeländes

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Body Look, Deutschlands einzige internationale Fachmesse für Body-, Beachund Legwear setzt ihre positive Entwicklung auch bei ihrer dritten Auflage im Rahmen der Igedo Fashion Fairs Düsseldorf vom 22.-24. Juli 2007 fort und wird erstmals zwei Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände belegen. Rund 250 Aussteller aus 20 Ländern werden die Kollektionen von insgesamt 400 Marken auf 22.000 qm Fläche präsentieren.

Neben renommierten Ausstellern wie Calida, HOM, Huit, Premium Bodywear, Skiny, Simone Pérèle und Zimmerli hat die Body Look namhafte Neuaussteller gewinnen können. Projektleiterin Sabine Schommer bekennt:„ Die Anmeldungen für unsere Sommerveranstaltung haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns sehr, dass die Body Look erstmals in zwei Hallen stattfindet und wir zahlreiche Neuaussteller präsentieren können.“ Hierzu zählen unter anderem Calvin Klein Underwear aus den USA, Chiemsee aus Deutschland, Argentovivo und Valery aus Italien, Gottex aus Israel, Lejaby, Nicole Olivier und Pain de Sucre aus Frankreich, JBS aus Dänemark, Van Gennip aus den Niederlanden und I.D. Sarrieri aus Rumänien.

Intimate Park

Eine Neuerung auf der Body Look ist der von einigen Ausstellern ins Leben gerufene Intimate Park. Hier präsentieren sich progressive Labels mit authentischer Markenphilosophie, die sowohl ein junges Publikum als auch Distributionskanäle jenseits des klassischen Wäschefachhandels ansprechen wollen. Im Intimate Park trifft der Fachbesucher auf Aussteller wie Diesel Bodywear, Joop, Miss Sixty, Movere Jean und Chiemsee.

Sport , Funktion und Laboratorium

Aber auch die im vergangenen Februar gezeigte Einheit von Sport und Funktion hat Früchte getragen: Mit den Firmen Ariella, Beeco-Beermann, Camaro, Fashy, Solar und Speedo im Beachwearbereich kann die Body Look verstärkt Aussteller aus dem Sportbereich verzeichnen. Im Zusammenhang mit dem Thema Sport und Funktion kann der interessierte Fachbesucher in Halle 15 ein Laboratorium auf der Body Look besuchen. In Kooperation mit dem Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach demonstriert das Laboratorium die Funktionen verschiedener Hightechgewebe. Der Besucher hat die Möglichkeit sich unter anderem über die Qualität zwischen Markenprodukten und den Produkten bei den Discountern zu informieren oder Vorurteile gegen synthetische Fasern abzubauen.

Young Designers Pavilion und Linie First Look

Im Young Designers Pavilion werden sich 10 europäische Nachwuchsdesigner aus den Bereichen Dessous, Homewear und Nachtwäsche präsentieren. Höhepunkt wird die am Sonntag abend um 19.00 Uhr stattfindende Verleihung des Youngdesigner Awards First Look auf der Fläche des Intimate Park in Halle 15 sein. Eine Expertenjury bewertet sowohl Kreativität als auch Tragbarkeit der bei der Modenschau vorgeführten Modelle. Die erfolgreichsten Nachwuchsdesigner werden im Anschluss von der Fachzeitschrift Linie International in Kooperation mit der Igedo Company mit dem Linie First Look prämiert.

Modenschauen & Events

Eine Vielzahl an Modenschauen, Seminaren und Workshops lassen die Body Look zu einer einzigartigen Erfahrung für den Messebesucher werden. Auf Grund der gestiegenen Ausstellerzahl wird es erstmals drei verschiedene Trend.Shows geben. Diese werden jeweils ein Mal täglich um 10.00 Uhr, 11.30 Uhr und 14.30 Uhr auf der Bühne der Halle 16 zu sehen sein. Als zusätzliche Neuerung wird erstmals die „Fashion Show Intimate Park“ am Sonntag und Montag je zweimal täglich stattfinden.

Trend.Forum

Wer die Trends des nächsten Sommers noch genauer studieren möchte, dem bietet die Igedo Company hierzu weitere Möglichkeiten. Im Igedo Fashion Forum der Halle 7.0 referiert Fachjournalistin Alexandra von Richthofen täglich von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr über die Trends Body- und Beachwear Frühjahr/Sommer 2007 / 2008. Am Sonntag wird sie hierbei von Elke Giese vom Deutschen Mode Institut unterstützt, die über die DOB und HAKA Trends Frühjahr/Sommer 2007 / 2008 referieren wird.
Wem dies nicht reicht kann sich zusätzlich im Trend.Forum der Halle 15 die Frühjahr/Sommer - Trends 2008 der Dessous und Bademoden vor Augen führen und sich Anregungen für die eigene Präsentation im Handel holen. Auf Wunsch werden kostenlose Führungen vom Trendexperten Nils Holger Wien angeboten.

Kreativ-Workshop

Unter dem Motto „Kreatives Verpacken von Wäsche zu Weihnachten“ wird Ines Franz auch diesmal wieder ihren kostenlosen Workshop anbieten. Interessenten haben die Möglichkeit sich am Stand 15 C43-45 in Halle 15 kostenlos beraten und sich neue Ideen zur Weihnachtsdekoration zeigen zu lassen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Innovationsforum

Das 13. Innovationsforum Body-, Beach- und Legwear findet wie gewohnt am Vortag der Body Look am 21. Juli 2007 unter dem Thema „Mode und Wäsche im Spannungsfeld von Schönheit und Funktion“ im Hotel Intercontinental an der Düsseldorfer Königsallee statt. Seinen Abschluss findet das Innovationsforum mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem die Branche sich über Gehörtes und Gesehenes, aber auch über die am nächsten Tag beginnende Body Look austauschen kann. Eine Teilnahme ist mit Voranmeldung unter der Tel.-Nr. 0211- 4396 317 oder per E-mail: body-look@igedo.com möglich.

Auf den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf präsentieren sich insgesamt 1.770 Ausstellern aus 51 Ländern in den Messehallen auf dem Düsseldorfer Messegelände und im Düsseldorf Fashion House 1 + 2.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.