Seit 1959 sorgen Fischstäbchen für Begeisterung bei den Deutschen und sind von den Esstischen der Republik nicht mehr wegzudenken. Inzwischen sind sie in den verschiedensten Packungsgrößen und Variationen erhältlich und sorgen für köstliche Geschmacksmomente bei Groß und Klein. Ab Juni 2013 zeigen sich sowohl die Classic-Varianten der iglo Fischstäbchen als auch die Omega 3 Fischstäbchen sowie die Lachs-Stäbchen im frischen, modernen Verpackungsdesign. Besonders praktisch: Die iglo 15 Fischstäbchen und die iglo 30 Fischstäbchen erhalten zusätzlich einen Aufreißstreifen inklusive Wiederverschluss, der die Aufbewahrung noch einfacher und sauberer macht. So bleiben die Fischstäbchen auch für einen weiteren Gebrauch frisch und lecker.
"Mit dem neuen Verpackungsdesign möchten wir uns einerseits stärker von anderen Fischstäbchen-Anbietern unterscheiden. Zum anderen ist es für uns wichtig, eine klare, visuelle Identität zu schaffen, mit der wir unsere Stellung als Deutschlands Fischstäbchenmarke Nr. 1 unterstreichen. Dank des neuen Designs sollen Verbraucher künftig noch schneller alle wichtigen Informationen auf unseren Fischstäbchen-Verpackungen erfassen können", so Nina Engelbrecht, iglo Marketing Development & Communication Manager.
Nicht nur optisch sticht der neue Look ins Auge: Auf der Rückseite der Verpackungen finden sich auch erstmals leckere Rezeptideen sowie weiterführende Informationen zu den ausgelobten Vitaminen und Nährstoffen. Ein Tracking Code sowie eine Tabelle zur Rückverfolgung des Fischfanggebiets und - ganz neu auch des Sub-Fanggebiets - bieten Verbrauchern alles Wissenswerte rund um die iglo Fischstäbchen, die zudem die Auszeichnung als Marke Nr. 1 tragen.
Dank der neu eingeführten Color Codes können Verbraucher die verschiedenen Sorten in Zukunft kinderleicht und auf einen Blick unterscheiden.