Alles neu macht der Mai! Ganz in diesem Sinne bringt Tiefkühlkosthersteller iglo pünktlich zum Wonnemonat eine neue, laktosefreie Variante des leckeren Klassikers iglo Rahm-Spinat in den Handel. Der Neuzugang kommt ganz ohne Geschmacksverstärker und Gluten aus und ist genauso lecker wie das Original!
Bereits seit 1961 erfreuen sich Groß und Klein an dem grünen Gemüse mit dem Blubb. Seitdem ist der Rahm-Spinat aus Deutschlands Küchen nicht mehr wegzudenken - den Claim "Der mit dem Blubb" kennt heutzutage jedes Kind. Dabei ist Spinat auch richtig gesund und versorgt den Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen. Berühmt ist das Blattgemüse vor allem für seinen hohen Gehalt an Eisen, das eine wichtige Rolle bei der Blutbildung spielt. Zudem enthält die tiefgekühlte Variante mehr Vitamin C als frischer Spinat, der länger als zwei Tage gelagert wurde.
Doch nicht nur das sorgt für Genuss mit gutem Gewissen. Seit 1999 betreibt iglo im Münsterland nachhaltigen Spinatanbau. Die Anbaumethoden werden kontinuierlich zum Wohle der Umwelt, der Konsumenten, regional gewachsener Strukturen und nachfolgender Generationen angepasst und weiterentwickelt. Blühende Ränder entlang der Felder sind längst keine Seltenheit mehr. Und damit der Spinat beim Verbraucher möglichst frisch auf den Teller kommt, vergehen nur maximal drei Stunden zwischen Ernte und dem vitaminerhaltenden Kälteschlaf. Und schon können die Deutschen ihr liebstes Tiefkühlgemüse mit der ganzen Familie genießen.
Der laktosefreie iglo Rahm-Spinat ist für besonders leichte Handhabung portionierbar und ab Mai 2012 im Tiefkühlregal erhältlich (400 Gramm Packung à 1,49 Euro).
Hochauflösendes Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe "iglo". Um ein Belegexemplar wird gebeten.
Leckere Rezeptideen mit Spinat finden Sie auf www.iglo.de.