Bereits Ende 2012 kündigte iglo seine umfassende 360°-Kampagne zur medialen Begleitung der neuen Feinschmecker Saftige Ofenfilets an. Unter dem Motto "So genießt Deutschland den Feierabend" initiierte das Unternehmen Print-Kampagnen mit Big Bannern in Bahnhöfen, Bewegtbild am Gleis, TV-Spots, POS-Aktivierungen sowie die medienübergreifende Verlängerung im Social Web. Den Fokus aller Aktivitäten bildete mottogetreu die Inszenierung eines genussvollen Feierabends.
Mit dem Aufruf "Jeder Tag ist ein Feinschmecker Tag!" bietet iglo internetaffinen Verbrauchern seit Beginn des Jahres regelmäßig Anregungen für einen perfekten Feierabend in den eigenen vier Wänden. Von Feierabend-Rezepten von iglo Kulinarik-Experte Thomas Krause über Ideen für einen genussvollen Abend bis hin zu Musikempfehlungen und Tipps für eine stimmungsvolle Tischdekoration können sich iglo Fans nach allen Regeln der Feierabend-Kunst auf den iglo Social Media Kanälen sowie auf der Website www.iglo.de immer wieder aufs Neue inspirieren lassen.
Darüber hinaus sorgt der Auftritt in den sozialen Netzwerken für abwechslungsreiche Unterhaltung der Fans. Spannende Rätsel, Umfragen und Gewinnspiele locken neue User, binden bestehende Fans langfristig an die Marke und gewährleisten konstant hohe Interaktionsraten zwischen iglo und seinen Fans. Besonders beliebt in der Online-Community sind die inzwischen fast schon Kult gewordenen Tester-Aktionen auf der iglo Facebook Fanpage Blubb Club. Mit etwas Glück haben User die Möglichkeit, Neuprodukte und Highlights zu probieren und Feedback zu geben - eine unverzichtbare Quelle der Inspiration und Marktforschungstool zugleich für den Tiefkühlkosthersteller.
Erst vor wenigen Tagen ging die bislang erfolgreichste Tester-Aktion zu Ende. Über einen Zeitraum von vier Wochen konnten sich Facebook-Fans als Tester der iglo Feinschmecker Saftige Ofenfilets bewerben und jede Woche eines von 50 Probierpaketen gewinnen. Mehr als 10.000 Teilnehmer, 600 Likes, 200 Shares und rund 4.000 neue Fans bestätigen das ungebremste Interesse der iglo Anhänger an derartigen Aktionen und veranlassen iglo dazu, seine Fans auch künftig im Social Web mit immer wieder neuen Ideen zu überraschen. So geht es spannend weiter: Über einen crossmedialen Aufruf schickt iglo über mehrere Wochen lecker gefüllte Feinschmecker-Körbe auf Deutschlandreise - auch Blubb Club Fans werden die Chance haben, sich damit den Feierabend zu versüßen.
Weitere Informationen rund um iglo sowie iglo Produkte finden Sie unter www.iglo.de.