Vom 9. März bis zum 8. April 2012 stimmten die Blubb Club Fans des Tiefkühlkostherstellers iglo per Facebook App darüber ab, welche neue Sorte Pastalini es bald in den Supermärkten zu kaufen geben soll. Drei kulinarische Variationen der gefüllten Teigtaschen standen den Verbrauchern zur Wahl: Pastalini in Champignon-Sahne-Sauce, Pastalini mit grünem Pesto sowie Pastalini in Tomaten-Sauce. Die User entschieden sich mit knapper Mehrheit für Pastalini in fruchtiger Tomaten-Sauce. iglo führt die neue Sorte im Sommer 2012 im Handel ein.
"Es ist wieder einmal überwältigend, wie viele Fans bei dieser spannenden Abstimmung mitgemacht haben", freut sich Nina Heinsohn, Marketing Development & Communication Manager der iglo GmbH. "Die Aktion zeigt, wie groß das Interesse der Verbraucher ist, am Produktentwicklungsprozess teilzuhaben und das Sortiment eines Unternehmens aktiv mitzugestalten. Durch das Next Pastalini Voting haben wir unsere Community weiter gestärkt und die Interaktionsrate im Blubb Club gesteigert. Ein toller Erfolg!"
iglo bezieht Verbraucher immer wieder in den Produktionsprozess mit ein: Bereits im November 2011 hatte die Community das nächste Schlemmer-Filet - in der Sorte Hüttenschmaus - festgelegt. Auch bei der Einführung neuer Produkte legt iglo großen Wert auf die Meinung der Verbraucher und sucht regelmäßig Produkttester - sowohl auf der iglo Webseite als auch im Blubb Club. Durch solche und andere spannende Aktionen ist es iglo gelungen, die Fanzahl im Blubb Club kontinuierlich auf über 20.000 Fans zu steigern.
Mehr zu Next Pastalini sowie weitere spannende Aktionen finden Sie unter www.facebook.com/blubbclub oder auf www.iglo.de.