Der Star unter den Fischprodukten ist und bleibt das Fischstäbchen. Laut AC Nielsen sind im aktuellen MAT 1,2 Milliarden Fischstäbchen verkauft worden. Die Studie identifizierte die Farbe des Fischs, der Panade und das Geschmackserlebnis als wichtige Qualitätsmerkmale. Grundbedingung ist zudem, dass die Fischstäbchen aus 100 Prozent Fischfilet hergestellt werden und dass auf jedwede Zusatz- und künstliche Farbstoffe verzichtet wird. Das Ergebnis der Untersuchung unterstreicht im Blindtest der Konsumenten die Qualitätsführerschaft des Originals. Damit nimmt die Marke iglo im Segment Fischstäbchen im Wettbewerbsumfeld eine nachhaltige Sonderrolle ein.
Beim zweiten Alltagklassiker, dem Schlemmerfilet à la Bordelaise, ist ein wesentliches Kriterium die Auflage auf dem Fischfilet. Hier sind das appetitliche Aussehen, eine ansprechende Textur sowie die ausgewogenen Balance zwischen der Auflage und dem Fischfilet besonders wichtig. In der Untersuchung waren nahezu zwei Drittel der Konsumenten vom iglo-Verkaufsschlager überzeugt.
Der Test von Fischfilets "Müllerin Art" war vor allem von den Kriterien Saftigkeit, Konsistenz, Geruch und dem Geschmackserlebnis bestimmt. Die Variante aus der Filegro-Range von iglo konnte im Blindtest ebenso klar überzeugen.
"Konsumenten haben bei Fischprodukten eine hohe Erwartungshaltung", so iglo Marketing-Managerin Silvi Seramé. "Mit der permanenten Erfüllung unseres Qualitätsversprechens sind wir der Maßstab im Markt, der auch die Konsumenten immer wieder überzeugt. Ein traditionell gutes Geschmackserlebnis, hergestellt aus 100%-MSC-zertifiziertem Fisch ist die Grundlage für eine hohe Nachfrage am PoS."