Praktisch erfahrenen Teilnehmern mit einer kaufmännischen Berufsausbildung bietet dieser berufsbegleitende Lehrgang die Möglichkeit zur systematischen und umfassenden Vertiefung des Marketingwissens. Voraussetzung ist Berufspraxis von mindestens zwei Jahren in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten. Inhalte sind u. a. auf Projekt- und Produktmanagement im Marketing, rechtliche Aspekte, Marktforschung und Marktstatistik, Anwendung der Marketinginstrumente sowie Präsentation , Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten. In den insgesamt 560 Unterrichtsstunden werden diese Themen mit Diskussionen, Gruppenarbeit und Fallbeispielen erarbeitet.
Alles Werbung, oder was?
Neuer Lehrgang der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg/Fachkaufmann/frau für Marketing startet am 8. November 2007
Praktisch erfahrenen Teilnehmern mit einer kaufmännischen Berufsausbildung bietet dieser berufsbegleitende Lehrgang die Möglichkeit zur systematischen und umfassenden Vertiefung des Marketingwissens. Voraussetzung ist Berufspraxis von mindestens zwei Jahren in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten. Inhalte sind u. a. auf Projekt- und Produktmanagement im Marketing, rechtliche Aspekte, Marktforschung und Marktstatistik, Anwendung der Marketinginstrumente sowie Präsentation , Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten. In den insgesamt 560 Unterrichtsstunden werden diese Themen mit Diskussionen, Gruppenarbeit und Fallbeispielen erarbeitet.