Web 2.0 – ist das wirklich eine digitale Revolution oder letztlich doch nur ein Marketing-Gag? Zwei Jahre, nachdem der von Tim O’ Reilly geprägte Begriff Web 2.0 seine weltumspannende Karriere begann, sucht das nächste Kommunikationsforum der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg nach Antworten auf die Frage, was genau Web 2.0 für Unternehmen, Medien und Bürger und für die Kommunikationswirtschaft langfristig bedeutet. Die kostenfreie Veranstaltung findet am Dienstag, 22. Januar 2008, 18 bis 20 Uhr, im großen Sitzungssaal der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. Immer mehr Menschen sind elektronisch vernetzt, nehmen aktiv am World Wide Web teil und steuern selbst Inhalte bei. Die Veranstaltung befasst sich damit, wie sich dieses veränderte Informations- und Kommunikationsverhalten auf die Gesellschaft auswirkt. Sind die vielen Tausend öffentlichen und nicht-öffentlichen Weblogs, die es im Internet heute gibt, nur eine Spielerei für den privaten Umgang mit dem Netz? Oder können sie tatsächlich auch für Unternehmen wirtschaftlich nachhaltig wirken? Als Gesprächspartner stehen dabei Prof. Dr. Caja Thimm, geschäftsführende Direktorin des Zentrums für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Bonn, Thilo Kölzer, Vorstand der Kölner Internet- und Kommunikationsagentur Antwerpes, und Gero Schmitt-Sausen, zuständig für das Thema Neue Medien bei der Deutschen Welle, zur Verfügung. Unter Moderation von Claudius Kroker, Journalist und PR-Berater, wird die Frage ergründet, ob der Euphorie rund um Web 2.0 der Rückschritt folgt oder ob es sich tatsächlich um einen größeren, evolutionären Schritt bei der Weiterentwicklung des Internets handelt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Stories per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Digitale Revolution oder Marketing-Gag?
Eine Story von IHK Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
Story herunterladen
Digitale Revolution oder Marketing-Gag?
Eine Story von IHK Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse:
QR-Code
Digitale Revolution oder Marketing-Gag?
Eine Story von IHK Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg