Unternehmen 2025 - Zukunftsstrategien für den Mittelstand

Club of Como findet vom 17. bis 20. Juli 2008 statt / Wirtschaftsjunioren Bonn e. V. richten Unternehmertagung aus

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Bonn e. V. laden zu einer Tagung für Unternehmer und Führungskräfte nach Cadenabbia am Comer See ein: Dort tagt vom 17. bis 20. Juli der Club of Como der WJ Bonn zum Thema "Unternehmen 2025 - Zukunftsstrategien für den Mittelstand".

Wie soll das Unternehmen in zehn Jahren aufgestellt sein? Welche Ziele strebt die Unternehmerin oder der Unternehmer an und vor allem - warum? Wie treffen erfolgreiche Unternehmer Entscheidungen? Diese Fragen müssen Unternehmen sich bereits heute stellen, um morgen im Markt erfolgreich bestehen zu können. Der Club of Como 2008 gibt auf diese drängenden Fragen Antworten und führt die Teilnehmer von neusten Studien aus der Zukunftsforschung über Erfahrungsberichte aus Groß- und Mittelstandsunternehmen bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen zur tragfähigen Strategieentwicklung. Referenten aus der Praxis stellen unter anderem einen prozessbasierten Ansatz zur Strategieentwicklung und -umsetzung vor. Dabei werden notwendige Prozessschritte genauso dargestellt wie Erfolgsfaktoren und Regelbrüche. Die Teilnehmer erfahren, wie ihr Unternehmen strategische Konzepte in komplexen Märkten umsetzen und entwickeln kann.

Der Club of Como ist eine Weiterbildungsinitiative der WJ Bonn, unterstützt durch die UFS Unternehmensberatung, für Unternehmer und Führungskräfte der Wirtschaft. Referenten sind erfahrene Praktiker, Wissenschaftler und Entscheider aus Wirtschaft und Lehre. Zum 15. Mal treffen sich engagierte Unternehmer aller Branchen aus Deutschland zum Club of Como, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: Unternehmerische Weiterbildung, Erholung in schöner Landschaft und Austausch von Gleichgesinnten. Weitere Informationen gibt es bei Antje I. Strack, UFS Unternehmensberatung Bad Homburg, Telefon 06172/664566 E-Mail info@ufs.de, oder bei Fabian Göttlich, Geschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren Bonn, Telefon 0228/2284-145 E-Mail goettlich@bonn.ihk.de sowie unter www.club-of-como.de .

Über die Wirtschaftsjunioren:

Die Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg e.V. sind ein freiwilliger Zusammenschluss von wirtschafts- und gesellschaftspolitisch interessierten und engagierten Unternehmern und Selbstständigen sowie Führungskräften bis zu einem Alter von 40 Jahren. Die Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg sind einer von ca. 200 Kreisen des Bundesverbandes "Wirtschaftsjunioren Deutschland" mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft . Die WJD sind der größte deutsche Verband von jungen Unternehmen und Führungskräften. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die WJD Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI). Mehr Informationen unter www.wj-bonn.de und www.wjd.de