Ansprechpartner:in Frau Andrea Mährle +49 228 2679429

Wirtschaft bildet - Unterstützung für Ihr gesellschaftliches Engagement

Gemeinsame Veranstaltungsreihe von IHK, BonnSoir und Creditreform/Erste Informationsveranstaltungen für Vereine, NPO s und Unternehmen starten

Bereits über 260 Teilnehmer haben sich für die gemeinsame Veranstaltungsreihe der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, des Bonner Mittelstandsnetzwerks BonnSoir e.V. und der Creditreform Bonn Domschke KG "Wirtschaft bildet - Unterstützung für Ihr gesellschaftliches Engagement" angemeldet. Sie startet am Montag, 3. März, 18 Uhr, in der IHK mit der Auftaktveranstaltung zum Medienstandort Bonn/Rhein-Sieg. Referent ist IHK-Pressesprecher Michael Pieck. Insgesamt finden 19 Veranstaltungen statt, wobei Experten aus der Wirtschaft ihr Wissen kostenfrei und ehrenamtlich an Vertreter von Vereinen, Non-Profit-Organisationen (NPO s) oder interessierte Unternehmen weiter geben.

Die zweite Veranstaltung findet am Mittwoch, 5. März, 18 Uhr, statt, wenn Dr. Daniel Fischer, VRT Linzbach, Löcherbach & Partner, Bonn, über Rechtsform und Satzung referiert. Meinolph Engels, Engelsmarketing, Bonn, wird am Mittwoch, 12. März, 18 Uhr, über "Marketing für Vereine - mit kleinem Budget erfolgreich sein" referieren. Ein Workshop Pressemitteilung mit IHK-Pressesprecher Michael Pieck schließt sich am Donnerstag, 13. März, 18 Uhr, an. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und finden in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt.