Am 23. Juni findet im Kunstverein Reutlingen das erste IHK-Gipfeltreffen Neckar-Alb statt. Eine Jury bestimmt die aussichtsreichsten Geschäftsideen, die die Unternehmer dann auf der Veranstaltung vor Bankenvertretern, Beteiligungsgesellschaften und privaten Investoren präsentieren. Im Anschluss wird Christoph Sonntag, Kabarettist, die Teilnehmer auf ein Zu-sammenkommen der besonderen Art einstimmen. Angehende Gründer und Jungunternehmer können entscheidende Kontakte mit Kapitalgebern und Investoren schließen.
Auswahlverfahren: Wer kann sich präsentieren?
Für die Präsentation und die Teilnahme beim Gipfeltreffen können sich alle neu gegründeten Firmen, Start-Ups in den ersten fünf Jahren nach Gründung sowie Personen, die in naher Zukunft gründen möchten, bewerben. Voraussetzung: Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Region Neckar-Alb und es besteht Kapitalbedarf. Die Geschäftsidee sollte überdurchschnittlich innovativ sein und hohes Marktpotenzial besitzen. Interessenten können sich direkt online unter www.gipfeltreffen.ihk.net bewerben.
IHK-Service
Weitere Informationen zum IHK-Gipfeltreffen Neckar-Alb finden Sie unter www.gipfeltreffen.ihk.net. Fragen zur Veranstaltung und zur Bewerbung beantwortet Karin Goldstein, IHK-Bereichsleiterin Starthilfe und Unternehmensförderung, unter Telefon 07121 2 01-1 25 oder E-Mail: goldstein@reutlingen.ihk.de.