Ganz gleich, ob es um die energetische Renovierung von älterem Wohnbestand geht, die Neuausrüstung veralteter Maschinenparks, neue Brückenköpfe für den Vertrieb, den Aufbau von privater wie öffentlicher Be- und Entsorgungstechnik, den Vertrieb von Bau-Fertigelementen, grenzüberschreitende Dienstleistungen und Forschungsverbünde oder die Einbindung kreativer Köpfe in ITEntwicklungsprozesse
- die Volkswirtschaften rund um die Ostsee bieten einen ganzen Strauß interessanter Geschäftsmöglichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft zu Schleswig-Holstein.
Mit dem Ziel, diese Möglichkeiten interessierten Unternehmen nahe zu bringen, hat die IHK Schleswig-Holstein die Marktexperten aller Ostsee- Auslandshandelskammern für den 15. Mai 2008 in das Kieler Haus der Wirtschaft eingeladen. Unter der Überschrift AHK Sprechtag Ostsee 2008 stehen sie den schleswig-holsteinischen Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung mit Interesse an Markteintritt oder -vertiefung in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Litauen, Lettland, Estland und Polen für Einzelberatungsgespräche zur Verfügung.
Interessenten wenden sich an:
Industrie- und Handelskammer Flensburg
Stefan Wesemann
Telefon: (0461) 806-380
E-Mail: wesemann@flensburg.ihk.de
Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Oya Eker
Telefon: (0431) 5194-208
E-Mail: eker@kiel.ihk.de
Industrie- und Handelskammer Lübeck
Heike Fleddermann
Telefon: (0451) 6006-242
E-Mail: fleddermann@ihk-luebeck.de