Story Box-ID: 264300

IKARUS TOURS GmbH Am Kaltenborn 49-51 61462 Königstein, Deutschland http://www.ikarus.com
Ansprechpartner:in Herr Felix Knothe +49 69 256288814
Logo der Firma IKARUS TOURS GmbH
IKARUS TOURS GmbH

IKARUS TOURS veröffentlicht ausgebautes Jahresprogramm FERNE WELTEN 2012

(lifePR) (Königstein, )
.
- Ausbau reagiert auf wachsende Nachfrage und höhere Wiederholerzahlen
- Vor allem europäische Tourziele erweitert
- Länder des „Arabischen Frühlings“ bleiben im Programm

In dieser Woche sind die drei neuen Jahreskataloge FERNE WELTEN 2012 des Studienreisen-, Expeditions- und Kreuzfahrtenspezialisten IKARUS TOURS erschienen. In den drei Katalogen „Asien – China – Nahost“, „Europa – Afrika“ sowie „Amerika – Pazifik“ findet sich eine breite Auswahl von mehr als 350 spannenden und attraktiven Studienreisen, Erlebnisreisen, Expeditionen, Aktivreisen, (Fluss-) Kreuzfahrten und Individualreisen in fast 140 Länder unserer Erde.

Das Jahresprogramm wurde nochmals deutlich ausgebaut, um auf die wachsende Zahl der Wiederholer und reiseerfahrenen Stammgäste zu reagieren. Zum einen hat IKARUS TOURS neue Regionen ins Programm genommen, beispielsweise die Reise „Unbekanntes Westafrika“, eine Expeditionstour in die Savannen- und Regenwaldlandschaften von Mali, Guinea und dem Senegal. Zum anderen wurden für etablierte Länder neue Reisethemen entwickelt. „Oman aktiv“ zum Beispiel kombiniert das Kulturerlebnis mit Wanderungen auf alten Verbindungswegen zwischen den Dörfern, und die „Sprachreise am Kap der Guten Hoffnung“ bietet 14 Lektionen Englisch während einer Rundreise durch herrliche Landschaften.

Vor allem für Europa gibt es viele neue Reisen. Damit reagiert IKARUS TOURS auf die wachsende Nachfrage nach Europareisen und hebt gleichzeitig einige echte Perlen ins Programm. Dazu gehört die „Kunstreise Barcelona“, die durch die zahlreichen Kirchen und Paläste sowie über mittelalterliche Straßen und Plätze führt. Auch die „Genussreise Nordspanien“ legt den Schwerpunkt auf Kunst und Architektur, ergänzt um die kulinarischen Genüsse von Bilbao und San Sebastian und um die Weingebiete Navarra und La Rioja. Während der Reise „Serbien – Klöster und Kultur“ entdecken die IKARUS-TOURS-Gäste im Süden Serbiens orthodoxe Kirchen und Klöster und besuchen die Städte Belgrad und Novi Sad.

Die Länder des „Arabischen Frühlings“ bleiben im Programm. IKARUS TOURS hat Libyen und Syrien bewusst ins neue Programm für 2012 aufgenommen. Auch, wenn im Moment keine Touren möglich sind, hofft der Veranstalter, dass die Situation in den Ländern bald wieder Besuche zulässt. Libyen und Syrien haben vor den gravierenden politischen Veränderungen zu den wichtigsten Reisedestinationen von IKARUS TOURS gehört.

Bis sich die Situation klärt, empfiehlt IKARUS TOURS die neue Tour „Aserbaidschan – Nordpersien – Nordirak“. Diese Pionierreise zeigt den Kulturraum der Aseris in Aserbaidschan und Nordwestpersien sowie den der Kurden in der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak.

Das Spezialprogramm Expeditions-Kreuzfahrten bekommt Zuwachs. Der im Sommer 2011 von der russischen IKARUS TOURS-Tochtergesellschaft STC zum zweiten Mal durchgeführte Exklusiv-Eisbrechercharter mit IB DRANITSYN zum russischen Franz-Josef-Land mit knapp 100 Teilnehmern wird im kommenden Sommer zu zwei Reiseterminen angeboten, einmal mit der Verlängerung zur russischen Doppelinsel Novaya Zemlya. Neu im kommenden Sommer ist ein weiterer exklusiver IKARUS-Charter zu zwei Reiseterminen entlang des Kaledonischen Kanals durch die schottischen Highlands, vorbei an Lochs und Seen sowie durch die Inneren Hebriden Großbritanniens mit LORD OF THE GLENS.

„Das neue Reiseprogramm von IKARUS TOURS macht große Lust auf die Entdeckung fremder Kulturen, fantastischer Landschaften und liebenswürdiger Menschen“, sagt Geschäftsführer Nicolas Kitzki. „Zahlreiche Touren im neuen Programm wurden optimiert und aktuellen Gegebenheiten angepasst. Die große Zahl komplett neu aufgenommener Touren verdeutlicht die große Vielfalt in diesem weltweiten Reiseprogramm.“

Einige Beispiele aus dem Programm FERNE WELTEN 2012 finden Sie anbei.

Sämtliche Kataloge sind ab sofort in jedem guten Reisebüro oder direkt beim Veranstalter bestellbar.

IKARUS TOURS GmbH

Ikarus Tours mit Sitz in Königstein ist Spezialist für Studien- & Erlebnisreisen, Aktivreisen und Expeditionen sowie Kreuzfahrten und maßgeschneiderte Individualreisen. Der Veranstalter hat nahezu alle Zielgebiete weltweit im Programm. Bei seinen Reisen verfolgt Ikarus Tours ein "Ganzheits-Konzept", das möglichst alle Aspekte eines Reiselandes einbezieht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten