Ansprechpartner:in Frau Franziska Becher +49 361 74791610

IKK classic: 4-Punkte-Programm beim Thüringer Unternehmenslauf

Bewegung lohnt sich mehrfach

(lifePR) (Erfurt, )
Wenn am 8. Juni 2011 RUN der Thüringer Unternehmenslauf in seine 3. Runde geht, ist auch die IKK classic wieder mit einem eigenen Team am Start. Nachdem ihr Debüt 2010 mit einer Mannschaft von 15 Läuferinnen und Läufern relativ klein ausfiel, demonstriert die Krankenkasse ihren Leistungswillen in diesem Jahr mit einem deutlich größeren Team. "Momentan haben sich 40 Kollegen und Kolleginnen angemeldet. Wir werden noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren, so dass wir die 50 bis zum Anmeldeschluss noch voll machen können", hofft Franziska Becher von der IKK classic.

Neu ist für die Kasse ihre Beteiligung als Hauptsponsor. "Als Partner des Handwerks und Mittelstandes liegt uns die betriebliche Gesundheitsförderung besonders am Herzen. Nur gesunde Mitarbeiter sind fit, motiviert und leistungsfähig. Der Thüringer Unternehmenslauf ist eine ideale Maßnahme, um Gesundheit, Motivation und Identifikation im und mit dem Unternehmen zu steigern. Unser Engagement beim RUN ist deshalb Ehrensache", erläutert Franziska Becher die Beweggründe der Kasse.

Dass das Engagement der IKK classic beim Thüringer Unternehmenslauf über die üblichen finanziellen Mittel hinausgeht, beweist ein "Vier-Punkte-Programm" der Kasse. So werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Lauf mit einem Bonuspunktegutschein im Wert von 30 Euro belohnt. Zudem können sich am Veranstaltungstag alle Gäste am Stand oder in den Gesundheitsbussen der IKK classic, ganz gleich ob Läufer oder Zuschauer, ihren Body-Mass-Index (BMI) checken lassen. Liegt er im gesunden Bereich, gib es noch einmal Bonuspunkte im Wert von 30 Euro, die direkt im Bonusheft angerechnet werden.

Ein besonderes Geschenk hält die IKK classic für den "undankbaren" 4. Platz bereit. Das Unternehmen, dessen gemischtes Team die viertschnellste Zeit läuft, geht nicht leer aus, sondern erhält als "Trost" ein gesundes Frühstück direkt im Unternehmen. Läuferinnen und Läufer, deren Startgebühr nicht vom Unternehmen übernommen wird, haben zudem die Möglichkeit, sich die Kosten über das IKK-Gesundheitskonto erstatten zu lassen. Dazu muss die Rechnung oder eine Kostenquittung einfach bei der IKK classic eingereicht werden.