Story Box-ID: 122008

IKK Thüringen bietet zweiten Gesundheitsbus an

Mit über 100 Einsätzen allein im letzten Jahr gehört der Gesundheitsbus zu einer der beliebtesten Maßnahmen der Gesundheitsförderung bei der IKK Thüringen. Schnell und einfach erfahren Besucher des Busses im Rahmen eines Gesundheits-Check up wichtige Gesundheitswerte und erkennen so ihre persönlichen Risiken. Der mit modernen medizinischen Test- und Messgeräten ausgestatte Gesundheitsbus legte allein im letzte Jahr rund 17.000 Kilometer zurück und ist bereits seit über 10 Jahren ein fester Bestandteil im Bereich der IKK-Gesundheitsförderung.

Um zukünftig auch weitere Strecken gut zu bewältigen und noch mehr Termine anbieten zu können, hat sich die IKK Thüringen dazu entschlossen, einen weiteren Bus anzuschaffen. "Der Gesundheitsbus hat sich mittlerweile so etabliert, dass im letzten Jahr häufig Terminwünsche abgesagt werden mussten, weil der Bus schon ausgebucht war", erläutet Julia Müller-Rabl, Leiterin der Gesundheitsförderung bei der IKK Thüringen. "Umso mehr freut es uns, dass wir ab sofort mit einem zweiten Gesundheitsbus auf das Thema Gesundheitsförderung aufmerksam machen können". Los ging es bereits letzte Woche mit den IKK-Gesundheitstagen in der Avenida-Therme in Hohenfelden.

Der Gesundheitsbus ist nur eines von vielen weiteren Angeboten des betrieblichen Präventionsprogramms "Fit im Job" bei der IKK Thüringen. Die gesundheitsfördernden Maßnahmen haben dabei das Ziel, den Abbau betriebsbedingter Gesundheitsgefahren sowie die Veränderung von Arbeitsprozessen und des eigenen Verhaltens am Arbeitsplatz zu verstärken und somit das Wohlbefinden, die Arbeitszufriedenheit und die Produktivität zu erhöhen.

Weitere Informationen zum Gesundheitsbus sowie zum Präventionsprogramm "Fit im Job" finden Sie unter www.ikk-th.de