Ansprechpartner:in Frau Sylvia Strothotte +49 521 94431501

Vereinigte IKK ist gut aufgestellt: Stabwechsel im Verwaltungsrat und optimistische Finanzprognose

(lifePR) (Dortmund/Berlin, )
Am 20. Juni stellte der Verwaltungsrat der Vereinigten IKK die Weichen für die Zukunft: Robert Feiger übernahm von Staatssekretär Klaus Brandner den Verwaltungsratsvorsitz der Versichertenseite. Außerdem wurden erfreuliche Prognosen für über eine Million Versicherte verkündet: Die gesunde Finanzlage ermöglicht einen Start ohne Zusatzbeitrag ins Fondsjahr 2009.

Klaus Brandner gab den Vorsitz auf eigenen Wunsch ab und gratulierte seinem Nachfolger zur einstimmigen Wahl. Robert Feiger aus Neusäß ist Mitglied im Bundesvorstand der IG Bauen-Agrar-Umwelt und seit drei Jahren im Verwaltungsrat der Vereinigten IKK sowie im Haupt- und Finanzausschuss aktiv. Er wird die Arbeit von Klaus Brandner ideenreich fortsetzen und freut sich, dass sein Vorgänger weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates die Entwicklung der Vereinigten IKK begleitet.

Gemeinsam mit dem Verwaltungsratsvorsitzenden der Arbeitgeberseite, Josef Tack, verkündete Feiger gute Neuigkeiten: Mit einem Einnahmeüberschuss von rund 56 Millionen Euro im Jahr 2007 steht die Finanzsituation für 2008 auf einem soliden Fundament. Dadurch erhalten die Versicherten hochwertige und individuelle Gesundheitsleistungen und die Kasse wird mit Einführung des Gesundheitsfonds im Jahr 2009 keinen Zusatzbeitrag erheben müssen.

Die Vereinigte IKK

... gehört mit über einer Million Versicherten zur TOP 20 von derzeit 220 gesetzlichen Krankenkassen. Ursprünglich aus dem Handwerk gegründet, ist das Unternehmen heute bundesweit geöffnet und versichert Menschen aus allen Berufen und Branchen. Rund 2.800 Mitarbeiter beraten in über 130 Service-Centern persönlich sowie 24 Stunden am Tag telefonisch oder online. Der Hauptsitz des Dienstleisters im Gesundheitsmarkt ist Dortmund. Mit 13,9 Prozent hält die Vereinigte IKK ihren allgemeinen Beitragssatz auch 2008 stabil und liegt damit unter dem Bundesdurchschnitt. Weitere Infos finden Sie unter www.vereinigte-ikk.de