Der TÜV Saarland bescheinigt der IKK gesund plus eine hohe Kundenzufriedenheit und verlieh das Qualitätssiegel mit der Gesamtnote "Gut" (Wert: 1,75) auf der Skala 1 für sehr zufrieden bis 5 für sehr unzufrieden. "Das erneut hervorragende Ergebnis unterstreicht nicht nur unsere Leistungs- und Serviceorientierung. Es bestätigt vielmehr, dass unsere Unternehmensphilosophie vom Kunden auch positiv wahr- und angenommen wird", hebt Uwe Schröder, Vorstand der IKK gesund plus, hervor. "Zudem erreichen wir für die "Freundlichkeit unserer Mitarbeiter" sogar die Note "sehr gut" (Wert: 1,44)", betont Schröder.
Auch der TÜV Saarland lobt die IKK gesund plus. "Eine hohe Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Mit dem TÜV-Siegel zeichnen wir nur Unternehmen aus, die bei der Kundenzufriedenheit gute Leistungen erzielen", sagt Hans-Dieter Flesch, Vertriebsleiter vom TÜV Saarland.
Der TÜV Saarland ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher. Er misst bundesweit die Servicequalität und analysiert die Kundenzufriedenheit für Unternehmen.