Ansprechpartner:in Frau Franziska Schmidt +49 391 2806222

Krankenkasse aus Sachsen-Anhalt erneut ausgezeichnet

Die IKK gesund plus bestätigte bereits zum dritten Mal ihren besonders guten Kundenservice. Dazu wurde die Krankenkasse mit Sitz in Magdeburg vom TÜV Saarland mit dem Siegel "TÜV Service tested" ausgezeichnet. Dieses Siegel wird an Unternehmen, die beim Service besondere Leistungen erzielen, verliehen. Die IKK gesund plus darf diese Auszeichnung, die auf Basis einer Kundenbefragung vergeben wurde, nun für weitere zwei Jahre für sich in Anspruch nehmen. Im Rahmen der Analyse wurde eine repräsentative Umfrage bei den Mitgliedern der Krankenkasse durchgeführt, bei der u.a. Faktoren wie Sympathie, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Leistungs- und Serviceangebote, sowie fachliche Kompetenz ermittelt wurden.

Der TÜV Saarland bescheinigt der IKK gesund plus eine hohe Kundenzufriedenheit und verlieh das Qualitätssiegel mit der Gesamtnote "Gut" (Wert: 1,75) auf der Skala 1 für sehr zufrieden bis 5 für sehr unzufrieden. "Das erneut hervorragende Ergebnis unterstreicht nicht nur unsere Leistungs- und Serviceorientierung. Es bestätigt vielmehr, dass unsere Unternehmensphilosophie vom Kunden auch positiv wahr- und angenommen wird", hebt Uwe Schröder, Vorstand der IKK gesund plus, hervor. "Zudem erreichen wir für die "Freundlichkeit unserer Mitarbeiter" sogar die Note "sehr gut" (Wert: 1,44)", betont Schröder.

Auch der TÜV Saarland lobt die IKK gesund plus. "Eine hohe Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Mit dem TÜV-Siegel zeichnen wir nur Unternehmen aus, die bei der Kundenzufriedenheit gute Leistungen erzielen", sagt Hans-Dieter Flesch, Vertriebsleiter vom TÜV Saarland.

Der TÜV Saarland ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher. Er misst bundesweit die Servicequalität und analysiert die Kundenzufriedenheit für Unternehmen.