Ansprechpartner:in Frau Eva Niederländer +49 681 936960

Clever durch's Studium mit der IKK Südwest-Direkt

Von Anfang an die richtige Wahl

Studierende sind in der Regel bis zu ihrem 25. Lebensjahr bei den Eltern mitversichert. Haben sie Wehr- und Zivildienst geleistet, verlängert sich die Familienversicherung grundsätzlich um diesen Zeitraum. Mit dem Ende der Familienversicherung beginnt üblicherweise sofort die Versicherungspflicht in der Krankenversicherung der Studenten. Die richtige Zeit, sich für die IKK Südwest-Direkt zu entscheiden.

Die IKK Südwest-Direkt bietet Studenten umfassende und vorbildliche Leistungen. Mit der IKK Card erhalten sie die Leistungen schnell und unbürokratisch. Darüber hinaus ist die IKK Südwest-Direkt die einzige Krankenkasse in Deutschland, die mit der Prämie zurück - Garantie ihren Mitgliedern jährlich 100,- Euro zurückzahlt. Damit setzt die IKK ein deutliches Zeichen und trägt zur finanziellen Entlastung ihrer Mitglieder bei. Studenten, die versicherungspflichtig in der Kranken- und Pflegeversicherung sind, profitieren besonders von der Prämie zurück - Garantie.

Außerdem erhalten Studenten, die Mitglied der IKK Südwest-Direkt werden, zur Begrüßung ein Geschenk. Des Weiteren haben sie die Möglichkeit, die IKK in ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiterzuempfehlen. Als Dankeschön winkt für jede erfolgreiche Werbung eines neuen Mitglieds ein Scheck in Höhe von 20,- Euro.

Aktuell betreut die IKK Südwest-Direkt rund 340.000 Mitglieder und mehr als 500.000 Versicherte in der Region. Allein im Jahr 2008 wechselten über 60.000 Neumitglieder zur IKK. Dies entspricht einem Wachstum innerhalb eines Jahres von mehr als 20 %. Die IKK Südwest-Direkt wurde deshalb vom Dienst für Gesellschaftspolitik (dfg) in die Liste der 10 TOP-Gewinner-Krankenkassen in Deutschland aufgenommen.

Interessierte erreichen die IKK Südwest-Direkt an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr unter der kostenfreien IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder unter www.ikk-suedwest-direkt.de.