Ansprechpartner:in Frau Eva Niederländer +49 681 936960

IKK Südwest-Direkt zahlt als erste und einzige Krankenkasse in Deutschland eine Prämie in Höhe von 100,- Euro jährlich zurück

Erste Auszahlung an Mitglieder erfolgt ab 1. April 2009

Nach dem Start des Gesundheitsfonds und dem gesetzlich festgelegten einheitlichen Beitragssatz von 15,5 % ist die IKK Südwest Direkt die einzige Krankenkasse in ganz Deutschland, die ihren Mitgliedern eine Prämie in Höhe von 100,- Euro jährlich zurückzahlt. Diese Prämie wird ab 1. April 2009 quartalsweise mit einem Scheck in Höhe von 25,- Euro ausgezahlt.

Während viele Mitbewerber der IKK Südwest-Direkt bereits öffentlich über die Erhebung von Zusatzbeiträgen in Höhe von bis zu 36,- Euro monatlich diskutieren, leistet die IKK Südwest-Direkt mit ihrer Prämie zurück - Garantie in konjunkturell schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Entlastung ihrer Mitglieder. "Ein deutlicher Preisvorteil, den immer mehr Menschen in der Region zu schätzen wissen", so Frank Spaniol, Vorstand der IKK Südwest-Direkt. "So verzeichnen wir aufgrund unserer alleinigen Preisführerschaft aktuell täglich 300 neue Mitglieder", so Spaniol weiter.

Die IKK Südwest-Direkt betreut derzeit über 500.000 Versicherte sowie mehr als 80.000 Betriebe in der Region. Allein im Jahr 2008 wechselten mehr als 60.000 Neumitglieder zur IKK, die damit zu den erfolgreichs-ten Krankenkassen in Deutschland zählt. Die IKK Südwest-Direkt wurde deshalb vom Dienst für Gesellschaftspolitik (dfg) in die Liste der 10 TOP-Gewinner in Deutschland aufgenommen.

Im Gegensatz zu den meist fusionsbedingten Mitgliedergewinnen der anderen 10 TOP-Gewinner ragt das Ergebnis der IKK Südwest-Direkt als echter großer Erfolg nach dfg-Angaben heraus. Im Ranking der 202 Krankenkassen in Deutschland kann die IKK durch ihren erfolgreichen Wachstumskurs bereits einen Platz unter den bundesweit 30 größten Versicherern einnehmen.

Interessierte erreichen die IKK Südwest-Direkt über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr oder unter www.ikk-suedwest-direkt.de.