Story Box-ID: 194048

Ansprechpartner:in Frau Kristin Dörr +49 681 936963038

IKK Südwest erhebt auch im Jahr 2011 keinen Zusatzbeitrag

Mitglieder der IKK Südwest werden nach Gesundheitsreform nicht zusätzlich belastet

Als eine der wirtschaftlichsten Krankenkassen in Deutschland setzt die IKK Südwest ein klares Signal für die Zukunft und garantiert bereits jetzt, im Jahr 2011 von ihren Mitgliedern keinen Zusatzbeitrag zu verlangen.
„Aufgrund unserer positiven Finanzsituation und vor dem Hintergrund der gesetzlichen Beitragserhöhung zum 1. Januar 2011 garantieren wir schon jetzt für das kommende Jahr, dass unsere Mitglieder keinen Zusatzbeitrag zahlen müssen“, verspricht Frank Spaniol, Vorstand der IKK Südwest.

Die IKK Südwest erwirtschaftet entgegen dem Trend in der Gesetzlichen Krankenversicherung schon seit Jahren Überschüsse und hat auch das erste Halbjahr 2010 erneut mit einem Plus in Höhe von 3,2 Millionen Euro abgeschlossen.

Währenddessen schreiben viele Mitbewerber weiterhin rote Zahlen und müssen von ihren Versicherten Zusatzbeiträge in Höhe von mittlerweile bis zu 37,50 Euro fordern.
„Somit bieten wir auch in Zukunft einen deutlichen Preisvorteil gegenüber anderen Krankenkassen“, so Frank Spaniol weiter.

Aktuell betreut die IKK über 680.000 Versicherte und mehr als 100.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Die IKK Südwest ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder unter www.ikk-suedwest.de erreichbar.

Die IKK Südwest ist ein innovativer und moderner Krankenversicherer Unsere Angebote gehen weit über die Standardleistungen einer gesetzlichen Krankenkasse hinaus.

Mit unseren Betreuungsangeboten setzen wir Maßstäbe. Während unserer kundenorientierten Öffnungszeiten beraten wir Sie gerne in unseren Geschäftsstellen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Darüber hinaus beraten Sie unsere Mitarbeiter jederzeit gerne auch nach Feierabend und am Wochenende. Über unsere kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 erreichen Sie uns an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr.

Wir helfen Ihnen kompetent, schnell und unbürokratisch.

Unsere überdurchschnittlichen jährlichen Zuwachsraten zeigen, dass unsere Arbeitgeber und Versicherten die IKK Südwest als kompetenten und zuverlässigen Partner schätzen.