Um zu dieser transparenten Gebühr zu gelangen, mussten im Vorfeld die verschiedenen Nachnahmesysteme der iloxx Logistikpartner zusammengeführt werden.
Daniel Penno, Leiter Vertrieb und Firmenkunden, zum neuen Service: „Auch bisher haben wir in Einzelfällen bei Kunden Nachnahme im Speditionstransport individuell realisiert. Das Neue ist aber, dass jetzt Nachnahme bei unseren Speditionsprodukten als Standardoption hinzugebucht werden kann, ähnlich wie eine telefonische Lieferavisierung. Unsere Firmenkunden geben einfach den Nachnahmebetrag beim Online-Auftragsstart mit an und der Nachnahmeprozess wird bis zur Auszahlung des Nachnahmebetrages an den Verkäufer von unserer Software überwacht.“
Ablauf und Nutzung des Nachnahme-Services
Um den Nachnahmeservice nutzen zu können muss lediglich ein regelmäßiges, monatliches Versandaufkommen von fünf Speditionssendungen erreicht und eine Gewerbeanmeldung vorgelegt werden. Der Firmenkunde meldet iloxx ein Konto, auf das der Geldbetrag gutgeschrieben werden soll. Die Spedition, die iloxx als Versandpartner einsetzt, fordert den angegebenen Nachnahmebetrag bar vom Empfänger vor der Warenübergabe. Das Geld wird direkt von iloxx auf das Konto des Kunden überwiesen. Der Nachnahmeauftrag kann sowohl online auf www.iloxx.de oder telefonisch unter 0 18 05/59 77 84* gestartet werden.
Kontakt
Die iloxx Firmenkundenbetreuung erreichen Sie per E-Mail: vertrieb@iloxx.de. Oder telefonisch, werktags von Montag bis Freitag, zwischen 9 und 18 Uhr unter 0 18 05/59 77 84 (*0,14 EUR/Minute aus dem Festnetz der dt. Telekom).