Das Auktionsportal für Handwerker und andere Dienstleister, blauarbeit.de, bietet mit den Slideshows eine verbesserte Präsentationsform für die Dienstleister, die so ihre bereits ausgeführten Aufträge dokumentieren und effektvoll in Szene setzen können. Zugleich kann sich der Auftraggeber rasch einen Überblick über die Fähigkeiten des Dienstleisters und dessen Arbeitsqualität verschaffen. Eine Entscheidungshilfe mehr, denn bei blauarbeit.de bestimmt nicht das niedrigste Gebot den Auktionsgewinner, sondern der Auftraggeber entscheidet nach Prüfung der Angebote gemäß seiner persönlichen Kriterien.
imageloop gewinnt mit blauarbeit.de einen weiteren starken Kooperationspartner und vergrößert den Zielgruppen-Radius in Richtung Business- und Dienstleistungsportale. Die erstmalige Integration des gesamten Prozesses vom Bilder-Upload bis zur fertigen Slideshow in das Angebot eines Partners bringt imageloop ganz neue Optionen für künftige Kooperationen.
„Fotos auswählen und hochladen, Slideshow erstellen und fertig ist der optimale Auftritt des Dienstleisters. Einfacher geht es nicht“, erklärt Robert Stupp, CTO der imagelooop GmbH. „blauarbeit.de ist die erste deutsche Community, die den kompletten Foto-Content seiner User mit unserem Web 2.0-Dienst abbildet. Damit folgt blauarbeit.de dem US-Trend von z.B. Facebook oder MySpace, das eigene Angebot durch die Integration technisch ausgereifter externer Services zu erweitern und dringend benötigte Inhouse-Kapazitäten nicht mit kostenintensiven Eigenentwicklungen zu binden.“
Ramin Ziai, Co-Geschäftsführer von blauarbeit.de: „Die neuen Bilder-Galerien im Dienstleister-Profil erweitern den benutzerfreundlichen Service, den wir mit unserem kostenlos nutzbaren Auktionsportal ohnehin schon bieten. Wir senken damit für Auftraggeber das Risiko, unseriöse Angebote anzunehmen. Die Kooperation mit imageloop ist ein wichtiger Baustein im Hinblick auf die strategische Öffnung in Richtung weiterer Web 2.0-Dienste.“
Über blauarbeit.de
blauarbeit.de ist ein Internet-Auktionshaus für Dienstleistungen, Branchenbuch sowie Qualitäts- und Preisvergleichs-Plattform. Ende 2004 wurde das Angebot von der Portal United Ltd. in Köln gestartet und bietet heute rund 5500 Auktionen täglich - von alltäglichen Handwerkstätigkeiten wie Malerarbeiten oder Umzügen bis zu skurrilen Anfragen zu ausgefallenen Tätowierungen oder Nasenkorrekturen. Die Nutzung ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister kostenlos; in der Premiumvariante werden den Dienstleistern Gebühren berechnet. Weitere Informationen: http://www.blauarbeit.de