Story Box-ID: 542814

IMEX GbR Hauptstr. 37 79801 Hohentengen, Deutschland http://www.der-ideen-shop.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Schwarz +49 7742 859820
Logo der Firma IMEX GbR
IMEX GbR

Pakete in Echtzeit verfolgen bei www.der-ideen-shop.de

Der große Onlineshop für Back-und Geschenkartikel nutzt neues DPD Predict Versandtracking-System

(lifePR) (Hohentengen, )
Was wäre eine Geburtstagstorte ohne Kerzen, eine Hochzeitstorte ohne Blumendekor, ein Tisch der nicht geschmückt ist und ein Gast ohne Geschenk. Gerade bei Backzubehör, Tortendekoren und Geschenkartikeln muss es bei Bestellung und Lieferung schnell gehen, denn die meisten Anlässe sind fest terminiert. Da wäre es fatal wenn die heißersehnte Lieferung vom Paketboten zum Dritten Mal in Folge verpasst wird, weil der Empfänger nicht rund um die Uhr zu Hause ist.

Ab sofort bietet der Onlinehändler der-ideen-shop.de seinen Kunden das DPD Predict Paketverfolgungssystem zur Nutzung an. Die neue Option des Versandpartners erleichtert den Empfang der süßen Bestellungen und ermöglicht das Paket live zu verfolgen und den Liefertag nach eigenem Wunsch zu timen.

Der Ablauf gestaltet sich im Detail sehr einfach. Jeder Besteller kann mit seinem Smartphone, Tablet oder Computer das neue System nutzen und die Lieferung ganz bequem am Versandtag live auf 30 Minuten genau verfolgen. In Echtzeit sieht der Empfänger auf einer exakten Kartendarstellung im Live-Tracking, an welchem Punkt sich das Paket gerade befindet und wie viele Stationen noch zwischen der eigenen Adresse und dem aktuellen Stopp des Zustellers liegen. Ein toller Zusatz ist die Anbindung an Google Maps, wer möchte kann in die Street View Ansicht wechseln und sich den aktuellen Standort des Päckchens ansehen.

Am Tag vor der Zustellung erhält der Empfänger eine SMS und / oder Mail, die über eine Zustellung am nächsten Tag informiert. Per Rückantwort lässt sich der Zustelltag auf Wunsch um bis zu drei Werktage verschieben. Darüber hinaus kann ein Paket mit Predict schon vor der ersten Zustellung "umgeleitet" werden - etwa an einen der 5000 DPD PaketShops, an eine andere Adresse oder einen Ort an dem ein Paket hinterlegt werden kann.

Am Morgen der Zustellung informiert DPD wiederum per SMS oder Mail, wann der Zusteller an der Tür klingeln wird. Dieses Zustellzeitfenster ist zunächst auf eine Stunde genau. Auch am Morgen der Zustellung hat der Empfänger noch die Möglichkeit, sein Paket umzuleiten. Ab diesem Zeitpunkt ist auch das Live-Tracking möglich.

Ist der Empfänger nicht zu Hause, kann er sein Paket noch bis kurz vor der Zustellung umleiten.

DPD benachrichtigt den Empfänger per SMS oder Mail, wenn ein Paket in einem DPD PaketShop, bei einer alternativen Lieferadresse oder am gewünschten Ort bereitliegt.

Eine klare Entscheidung des ideen-shops.de für den umweltbewussten Logistikpartner, denn DPD versendet nicht nur alle Pakete CO2-neutral sondern erweitert seinen Service ab Juni 2015 auch auf Samstagszustellung. Shopbesteller können entspannt ihre Freizeit planen und zur Lieferung des Paketes zu Hause sein - ein völlig neues Maß an Flexibilität.

Mit dem Live-Tracking System landen die süßen Pakete punktgenau beim Adressaten und Feierlichkeiten wie das Frühlingsfest im Kindergarten oder der Runde Geburtstag werden so nicht zum trostlosen Ereignis ohne Deko, sondern zum rauschenden Fest.

Meine Backwelt - mehr brauche ich nicht!

IMEX GbR

Die Firma IMEX GbR ist eine Tochterfirma der Günthart & Co. KG, die seit fast 70 Jahren Tortendekorationen und Geschenkartikel für alle Anlässe herstellt und weltweit an Fach- und Handelskunden liefert.

Seit 2009 wird von IMEX das komplette Sortiment der Firma Günthart auch für Endkunden in handelsüblichen Verbraucherpackungen über das Internet unter der Adresse http://www.der-ideen-shop.de angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten